Problem mit USB Stick

• Guten Morgen Leute,

hab ein kleines Problem mit einem Rechner und USB Sticks. Folgendes passiert:

Wenn ich an dem Rechner (WinXP SP2) einen USB Stick anstecke, gibt es das bekannte "USB-Anschließgeräusch" und der Stick wird in Explorer, Arbeitsplatz usw. ganz normal angezeigt. So weit, so gut.
    Jedoch nach ein paar Sekunden, ohne dass an dem Stick was gemacht wurde kommt das "USB-Abstöpselgeräusch" ;) und der Stick verschwindet aus Explorer usw.
    Meist geht das ganze dann nach ein paar Sekunden wieder von vorne los, d.h. ohne menschliches Zutun ist der USB Stick wieder verfügbar und kurz darauf wieder nicht. :rolleyes:
    Hab das ganze jetzt schon mit mehreren USB Sticks sowie an verschiedenen USB Ports versucht, immer das gleiche. An den Sticks kanns nicht liegen, die funktionieren an mehreren anderen Rechnern einwandfrei. :confused:

Hat da jemand ne Idee?

PS: andere USB Geräte funktionieren Problemlos (ext. HDD, Scanner, Drucker, usw)

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Moin,

sind die Chipsatz / USB Treiber aktuell?

Haben die anderen USB Geräte ne externe Spannungsversorgung?

sk

• Also zu den Treibern kann ich z.Z. nichts sagen, werds aber mal nachgucken.
    Die anderen USB Geräte haben alle externe Spannungsversorgung.

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

• Schau da mal nach.

Wenn alle anderen ne Versorgung haben, ist ja der markante unterschied, dass der Stick vom USB Port mit Spannung versorgt werden muss. Ich glaube ja kaum, dass nen USB Stick die Spannungsversorgung soweit runterziehen kann, aber in der Technik steckt man nicht drin, also: Wie alt ist das Netzteil, was fürn Board ist verbaut?

sk

• Also das Netzteil ist noch relativ jung, ca. 1,5 Jahre, hat aber satte 450 Watt. Das Board schau ich noch nach. Läuft jedenfalls mit nem 3000er Athlon.

Könnts nicht auch einfach irgendeine Einstellungssache sein? Vielleicht irgendeine Einstellung bzgl. der Überwachung der USB Ports? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!