Rufumleitung dauerhaft in Eumex 220PC speichern

• Hallo,

ich habe eine Eumex 220PC ISDN Anlage, dazu ein Fax und zwei Telefone.
    Auf meiner Haupt-MSN habe ich eine Rufweiterschaltung auf mein Betriebshandy. Diese Rufumleitung wird gelöscht, sobald bei mir Stromausfall ist.
    Auch sämtliche Sperrlisten sind wieder aktiv. Ich speichere bei den Einstellungen ganz normal per PC "In die TK".

Gibts eine Möglichkeit, diese Rufumleitung dauerhaft abzuspeichern?

Gruss
    Claudia

• Re: Rufumleitung dauerhaft in Eumex 220PC speichern

Zitat

Original geschrieben von Claude2000
    Gibts eine Möglichkeit, diese Rufumleitung dauerhaft abzuspeichern?

hmm...so wie ich das verstehe, hast Du die Rufumleitung über den 2.Kanal in der Anlage hinterlegt. Also geht der Call in die Anlage und diese "verbindet" dann über die 2.ISDN-Leitung.

Mehr Sinn macht es, die Umleitung "im Amt" zu legen. Dann wird der Anruf erst garnicht zu dir nach hause gestellt sondern direkt schon in der Vermittlungsstelle umgeleitet.

Vorteil: Stromausfall-resistent und Deine beiden Kanäle bleiben frei (sonst könntest Du z.B. auch kein fax empfangen während in der Anlage umgeleitet wird.

Nachteil: zum Weiterleiten kannst Du dann kein Call-by-Call verwenden sondern wirst nach t-com tarifiert.

Wie das umleiten "im Amt" funktioniert müßte in der BDA deiner Anlage/telefon stehen. Viel Erfolg!

• Hi,

erstmal danke für deine Antwort, aber nochmal kurz zum Verständnis :)

Meine 3Msn sind in der TK-Anlage gespeichert. Dabei wird die HauptMSN nach paar Sekunden aufs Handy umgeleitet.
    Muss ich dann die Umleitung im Amt übers Telefon machen oder per Software in die Eumex-Anlage? Hinzukommt, dass weder das Telefon noch das Faxgerät ISDN Geräte sind. Macht das einen Unterschied?

• Zitat

Original geschrieben von Claude2000 Muss ich dann die Umleitung im Amt übers Telefon machen oder per Software in die Eumex-Anlage?

Du machst das über MFV-Befehle mit deinem (analogen) Telefon. Schau mal hier und klick Dich durch bis 'Leistungsmerkmale'. Sieht zwar etwas verwirrend aus, aber fürht i.d.R. auch zum Ziel.

klick. das wäre schon sowas in die Richtung.

• Hi,

was muss ich denn eingeben, ich sehe da nicht so ganz durch:

also

Hörer abnehmen
    *21*Ziel*MSN# (danach höre ich einen Besetztton)
    Hörer auflegen

Leider geht diese Variante nicht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!