Sharp GX10, Bilder bei Anruf..

• Hallo,

erstmal Servus zusammen, bin hier seit heute neu und habe gleich ein Problem.
    Ich habe das Sharp GX10. Folgendes Problem: laut Beschreibung kann man dem Anrufer ein Foto hinterlegen. Besser gesagt, wenn jemand anruft, sehe ich ein im Telefonbuch hinterlegtes Bild. Nun meine Frage: Warum funktioniert das nicht?? Wenn ich im Menü-->Telefon-Einstellungen--->Bilder zuordnen-->ankommender Ruf, gehe, komme ich ins Menü Bilder zuordnen. Im Register ankommneder Ruf, steht dann-->aus. Gehe ich wiederum ins Menu-->Bilder, kann ich nur ein Bild zuordnen. Dies ist dann noch ganz klein. Ich habe die Beschreibung durchgelesen und nichts gefunden. Im Forum habe ich aber gelesen, dass man jeder Nummer ein entsprechendes Bild zuordnen kann. Leider fehlt die Beschreibung dazu. Kann mir jemand den Pfad/Beschreibung hier posten?? Von meiner Vorgängering hörte ich auch, dass das geht. Nur der Pfad?? :confused:
    Bitte um Help.

Danke
    Michael

• Willkommen bei TT !

Auf jeden Fall müssen dafür die Nummern erstmal im Telefon gespeichert sein und nicht auf der SIM. Dann sollte das hinhauen wenn das Handy das unterstützt.

• Hallo FraDi,

ich habe gestern noch mal mind. eine Stunde probiert. Habe es nicht geschafft.
    Die Bilder sind imTelefonbuch hinterlegt. Auf der SIM kann man keine Bilder hinterlegen.

Weiß keiner Rat??

Michael

• Hi Zusammen,

habe die Lösung:

Die Anruferdetails müssen im Telefonspeicher und nicht auf der SIM-Karte gespeichert werden. Der gespeicherte Eintrag sollte nicht gleichzeitig im Telefonspeicher und auf der SIM-Karte abgelegt werden.

Michael

• Will ja nicht kleinlich sein, aber das hatte ich ja erwähnt das die Nummern dazu im Telefon gespeichert sein müssen... ;) aber wenn's jetzt geht... :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!