Dualsim im SDA?

• Welche Dualsimlösung bietet sich für das SDA an? Und wie funktioniert das genau?

P.S.: Hab die Suche schon bemüht, aber nur einen User gefunden, der Dualsim mit SDA einsetzt und der schreibt, dass man über den Flightmode die SIM wechseln kann. Das hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Wie funktioniert das?

• Moin,

eigentlich alle Dualsimadapter schalten dadurch, dass der Strom zur Sim unterbrochen wird.
    Nichts anderes passiert beim Schalten in den Flugmodus.
    Die Sim wird abgeschaltet.
    Beim nächsten Ausschalten des Flugmodus bekommt der Simhalter wieder Strom und die andere Sim wird aktiviert.
    So einfach ist das ;)

Willi

• Dann hab ich also jedesmal, wenn ich das Telefon aus und wieder einschalte die andere SIM aktiv?
    Wäre fürmich etwas unpraktisch, da ich zu 90% nur eine von den beiden SIMs brauche. Gibt es da auch eine andere Lösung, die mit dem sda kompatibel ist?

• Moin,

einige neuere Adapter und auch diese Ghost Dinger, bei denen man die Sims nicht zerschneiden muss, merken sich die letzte Sim.
    Nach langem Ausschalten (nachts) wird dann die vorm Ausschalten aktive Sim wieder aktiviert.
    Bei kurzem Ein-/Ausschalten wird geswitcht.
    Wenn Du genügend Platz zwischen Akku und Deckel hast, würde ich von einem Schnipseladapter absehen und nach diesem anderen Adapter suchen.
    Bei 2-phones-in-1.com dürftest Du passendes finden.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!