Beiträge von Sahib7

    Ich hätte kein Problem ewig in dem Vertrag unterwegs zu sein, wenn die Leistungen über die Zeit angepasst werden würden (4GB ist heute ausreichend, aber wie schaut es in 2-3 Jahren aus?).
    Leider ist dies laut Telekomhotline nicht der Fall und ein Tarifwechsel ist immer erst mit der 24 Monate Wartezeit möglich.


    Also wenn ich das richtig verstanden habe begebe ich mich in eine komplette Abhängigkeit. Wenn die Leistungen nicht mehr zeitgemäß sind, muss man 24 Monate warten (mit dem gleichen Telefon) bevor man einen Tarifwechsel machen kann.


    Würde das Telekomangebot so ausschauen, dass sich der Vertrag mit der Zeit anpasst (alle 12 Monate im Rahmen der Verlängerung), dann wäre es eine attraktive Langzeitlösung mit der man sehr komfortable jedes Jahr an ein subventioniertes Telefon kommt ohne sich um so Dinge wie Rufnummernportierung kümmern zu müssen...


    Ein weiterer Haken ist: keiner kann Dir sagen, wie hoch die Subventionierung der Telefone in der Zukunft sein wird.



    Also zwei Haken:
    1. Man hat "auf ewig" die selben Leistungen
    2. Die Höhe der Telefonsubventionierung in der Zukunft ist ungewiss, eine klare Kosten-Nutzen-Rechnung kann man so nicht durchführen

    Ich wundere mich etwas, dass ich über die Suchfunktion nicht viel finden konnte.
    Ich frage mich ob sich das aktuelle T-Mobile Premium Angebot lohnt.
    Ich kaufe mir gerne jedes Jahr ein das neue iPhone (64GB). Aktuell steht eine Vertragsverlängerung bei mir an. Gekündigt habe ich vorsorglich bereits.


    Die große Frage ist:
    Lohnt sich in meinem Fall Premium? Würde dann das iPhone alle 12 Monate verkaufen und ein neues erhalten. Oder bin ich mit einem Non-Premium-Tarif und einem freien iPhone alle 12 Monate besser dran?


    Nachteil der offensichtlich ist:
    Will man aus dem Vertrag raus, dann zahlt man (da keine Vertragsverlängerung mehr) den hohen Preis trotz 24 Monate mit dem selben Telefon...


    Gibt es da Erfahrungswerte?
    Ist das eher Bauernfängerei oder lohnt sich das unter dem Strich? Werden bei Vertragsverlängerung die Leistungen (es wird ja immer mehr) aktualisiert oder muss man da dann in einen höher (=teureren) Tarif wechseln. Denn in diesem Fall lohnt sich Premium nicht....

    Kann man die Spotifyoption dazubuchen? Was kostet sie und sind die ersten 3 Monate wie auch bei der Teleom inklusive?
    Was kostet extra Datenvolumen? Ist LTE die ganzen 24 Monate inklusive? Ist der Vertrag direkt bei T-Mobile?
    Was kostet das Ganze mit iPhone 5S 64GB?


    Was würde der Complete L mit iPhone 64GB kosten?
    Könnte man die Spotify Option auch zu einer Familycard buchen?
    Sind in den VoIP-Protokollen die anfallenden Daten bereits inklusive (wie bei der Spotify-Option)?


    Danke!

    Liebe Forenfreunde,


    Bei mir ist es mal wieder so weit, dass ich ein neues Telefon mit einem neuen Vertrag brauche.
    Da mir hier beim letzten mal schon so prächtig geholfen wurde, bin ich schon sehr auf Eure Tips gespannt!


    Wünsche:


    Vodafone=D2 Netz wegen lokalen Gegebenheiten
    iPhone 5S mit 64GB
    All Net Flat
    mind. 1GB Daten, allerdings benötige ich gelegentlich mehr, ein einmaliges Top-Up sollte also idealerweisemöglich sein (bzw. gleich mehr Daten inklusive)
    Schön wäre natürlich LTE
    Ich benutze mein iPhone gelegentlich im Tether-Modus als Modem für MacBook/iPad
    Ich bin ca. 3-4mal pro Jahr im EU-Ausland unterwegs, fällt wahrscheinlich nicht so ins Gewicht
    Ich bin 2-3 mal pro Jahr im nicht EU-Ausland, das Gerät muss spätestens ab Februar, besser ab Januar, Lock frei sein für ausländische SIM-Karten (z.B. USA)




    Relevant ist, was mich das Ganze über 24 Monate kostet.
    Alle Kombinationen sind ok (egal ob 24Mo. Vertrag mit subventioniertem Handy oder Handy frei gekauft & 24Mo. Vertrag).


    Angeschaut habe ich bisher 1&1 All Net Flat Pro und Sparhandy.de Angebot mit Vodafone Red M Deluxe.



    Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge!
    Vielen Dank!

    Hab mir meine Fragen selbst beantwortet:


    Die Aktion läuft noch bis 15.10.2013 (werde kurz vorher auch noch für meine Frau einen Vertrag holen, ihrer läuft eigentlich noch bis Ende des Jahres, aber das Angebot ist wirklich unschlagbar).


    Die Rufnummer kann man mitnehmen, allerdings gibt es davor nicht die Möglichkeit einer temporären Nummer.
    So kann es bei der Nummernportierung schon passieren, dass man ein paar Tage ohne Telefon dasitzt (hat da jmd. Praktische Erfahrungen?).
    Der Preis hängt vom vorherigem Provider ab.


    Nochmals Danke für dieses unglaublich gute Angebot!