Ist der PC preislich in Ordnung?

• Hallo,

ich möchte mir bei einem kleinen Internet Händler einen PC bauen lassen der aus nachfolgenden Komponenten bestehen soll:

AMD 1200 Duron
    CPU Lüfter-Arctic Cooling Super Silent Pro
    Netzteil Enermax EG365AX-VE(G)FM 353 Watt ATX
    DigiColor ATI Radeon 7500 400Mhz 64 DDRAM
    Mainboard ECS K7S5A LAN
    DDRAM 256MB PC266 INFINEON/SIEMENS CL2
    Seagate ATBUS 40 GB Barracuda IV UDMA 100 7200 1/min
    Diskettenlaufwerk Mitsumi 3.5" 1.44MB
    DVDROM IDE 16*/48* Toshiba SDM-1612 intern bulk
    TV-Tuner Hauppauge WIN TV PCI FM Radio

PREIS: 669 EUR

Preis ist ohne Betriebssytem, Maus und Tastatur. Nur der "nackte Rechner".

Was meint Ihr zu dem Preis, ist das fair - oder gibt es günstigere Anbieter?

Danke

• Der Preis ist fürn Kleinhändler ok.
    Aber folgendes würde ich ändern.

Ich würde nicht das K7S5A, sondern das K7S6A.
    Das K7S5A ist total veraltet, unterstützt wahlweise auch SDRAM. (braucht kein Mensch bei einem neuen Rechner)

Statt des DDR266 würde ich dann auch DDR333 nehmen.

Nächster Kritikpunkt ist die Plattegröße. Warum 40GB, wenn 60GB und 80GB wirklich nur ein paar Euro mehr kosten.

Statt der 7500er Radeon die 9000er nehmen. (kostet im Direktversand auch keine 10€ mehr)

Ich weiss, ich schweife etwas von deriner eigentlichen Frage ab, ob der Preis ok ist, trotzdem würde ich diese Sachen ändern, damit man länger etwas davon hat und so der Rechner auf längerer Sicht dann doch billiger war. Der Mehrpreis sollte im Rahmen bleiben.

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

• Noch ein Rechner

Ich will keinen neuen Thread aufmachen, also schließe ich mich hier an, mit meiner Frage :)

Wie sieht es mit dem Rechner aus ? Der Verkäufer hat mehrere anzubieten ,gehen immer um die 1000 Euro weg .

KLICK

Gut oder nicht ? :)

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• der pc an sich selber ist sehr gut! gute cpu, gute graka, genug ram usw.! also von der ausstattung top. mit dem Preis bin ich mir nicht so sicher, beschäftige mich hauptsächlich mit amd cpu`s, aber bei der ausstatung ist der Preis sicherlich gerechtfertigt!

• @ Funkwelle:

1000€ wäre nen Schnäppchen für diesen Rechner.
    Beste Komponenten drin, nur die IBM-Platten rauchen leider sehr oft ab. (Man hat aber zum Glück 3 Jahre Garantie bei IBM)

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

• Komplettsystem
    --------------

Toshiba SD-M1612, 16x/48x bulk
    1.44MB Floppy Mitsumi D359M3
    Cherry G83-6105 LRPDE, PS/2, BLK/BLK
    DDR-RAM 512MB, PC333 CL2.5 Samsung
    128MB AOpen GF4Ti4200-DVC128 Aeolus
    Asus P4B533-E/PA/LAN/F/R, S478, i845E
    80GB Seagate ST380021A Barracuda IV
    Intel P4 2400MHz, 533MHz, 512kB, BOX
    Netzteil ATX Levicom 420W/CE/TÜV PFC
    ATX Midi CS-601 blau metallic
    Montage & Test

Gesamtpreis: 1173,84 EUR

Und dieser??:rolleyes:

• KAUFEN! Aber um Kohle zu sparen: 64 MB GF4Ti4200 reicht. Die 128 MB-Variante bringt keinen Extra-Speed.

Vielleicht auch RAMBUS anstatt DDR-RAM nehmen. Allerdings ist der Samsung-Speicher schon :top:

FCB will live forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!