O2-Vertragswechsel und Verlängerung

• Hi,

hab folgende Frage:
    Hab einen o2-Starter Vertrag, der in gut 3 Monaten abläuft.
    Nun möchte ich gerne einen Genion Duo Vertrag abschließen. Allerdings kann ich bei der Option Vertragswechsel nur in den normalen Genion Vertrag wechseln. Vertragsverlängerung geht auch nur im o2-Starter. Muss ich jetzt also 3 Monate vor Ende meinen Starter kündigen und dann in 3 Monaten einen Genion Duo abschließen? Aber vorher funktioniert das dann nicht irgendwie?

Vielen Dank,
    chrissie315

• Hallo Chrissie315!

Willkommen bei TT! :)

Was genau meinst Du mit "nur in den normalen Genion"? Da ein Genion Duo aus 2 Verträgen besteht, ist dies völlig normal. Du kannst ganz einfach in einen o2 Shop Deiner Wahl gehen und Deinen Starter auf einen Genion Duo umwandeln lassen. Der Tarifwechsel findet für die Starter-Karte dann automatisch statt und Du bekommst Deine 2. Karte direkt ausgehändigt (mit oder ohne Handy, ganz nach Wunsch).

Die Vertragsverlängerung ist hiervon unabhängig und kann sowohl vor als auch nach dem Wechsel durchgeführt werden. Falls noch Fragen sind, nur zu... :)

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Hallo Lüni,

danke für die schnelle Antwort.
    Mit "normalem Genion Tarif" meinte ich, dass ich nur "Genion" ankreuzen kann und nicht "Genion Duo". Aber warum das nicht geht,hab ich nun schon verstanden!:-)
    Aber wenn ich in einen o2-Shop gehe, dann bekomme ich ja keine 100 Frei-SMS mehr im Monat, oder? Und die will ich auf jeden Fall behalten.
    Außerdem gibt es ja im Moment auf der Homepage das Angebot, dass der Genion Card Tarif ohne Anschlussgebühr ist und 6 Monate ohne Grundgebühr, dass bekomme ich ja im Shop auch nicht, oder?

Gruß,
    chrissie315

• Zitat

Original geschrieben von chrissie315

Außerdem gibt es ja im Moment auf der Homepage das Angebot, dass der Genion Card Tarif ohne Anschlussgebühr ist und 6 Monate ohne Grundgebühr, dass bekomme ich ja im Shop auch nicht, oder?

Gruß,
    chrissie315

die 6 Monate GG Befreiung bekommste auf jedenfall bei Abschluss bis zum 30.09.05, wie es mit der AG Befreiung aussieht, da musste anfragen ob frei oder nicht

Gruß js-handyshop

• Eine Erweiterung auf Genion Duo ist im Onlineshop derzeit (noch?) nicht möglich und daher in der Tat nicht mit den Onlinebenefits möglich.

Hier muss man nun für sich selbst rechnen, ob der Duo-Gesprächspreis oder die Onlinevergünstigungen für einen lohnenswerter sind. Im Hinblick auf die Inside-Option sind die Duo-Gespräche auch nicht mehr soooo viel günstiger.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Aber Neuabschluss von einem Genion Duo ist ja im Internet auch möglich, mit den genannten Sonderkonditionen.
    Dann müsste doch ein Vertragswechsel oder Verlängerung auch übers Internet gehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!