Welche kompakte Digitalkamera?

• Hallo,

da ich mir in nächster Zeit eine neu kompakte Digitalkamera zulegen wollte, frage ich hier mal nach Rat und Erfahrungen.

In meiner engeren Auswahl stehen folgende Modelle:

Casio EX-Z500
    Casio EX-S500
    Casio EX-Z57

Pentax Optio S5z

Habe schon einige Testberichte gelesen und bin immernoch nicht zur einer Entscheidung gekommen...

Wichtig ist mir, dass die Kamera gute Bilder macht, schnell Betriebsbereit ist und die Makro Funktion einigermaßen zu gebrauchen ist.

Also, wenn einer eine der Kamera's besitzt wäre ich dankbar...wenn ihr mir hier helfen könntet.

mfG & Danke
    Thomas

30x in der Vertrauensliste

• Ich stand vor kurzem auch vor der Frage welche Digitalkamera ich mir zulegen soll - und habe mich schlussendlich für die Acer CS-5530 entschlossen (ist zwar nicht bei deinen favorisierten Geräten).
    Kurzfassung positiv / negativ:
    + macht sehr gute Bilder bei 5 Megapixel (2560 x 1920)
    + auto Fokus, schöner Makromodus (6cm)
    + 2.5 Zoll Farbdisplay (6.3cm)
    + Kamera ist relativ klein und handlich
    - Akku ist nur durchschnittlich (100 Fotos)
    - Unterstützt (offiziell) nur SD Cards bis 512MB

Zu deinen Modellen kann ich dir leider keine Ratschläge geben, hoffe dir aber trotzdem etwas geholfen oder zumindest den Horizont etwas erweitert zu haben ;)

Link zu den Acer Digitalkameras

• Wie wäre es mit der Nikon S3 ?

Ist zwar keine der von dir aufgeführten, hat aber alle Leistungsmerkmale.
    Ist nach dem einschalten sofort Betriebsbereit, Makroaufnahmen ab 4 cm und natürlich einen 3fach optischen Zoom.

Vielleicht als weiterer Tipp

Jako

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!