muenchen/hertie: mac mini fuer 333 euro

  • hallo zusammen,


    habe gestern zugeschlagen - hertie in muenchen verkauft derzeit den kleinsten mac mini (also den 1,25 ghz, 40gb hd, 256mb ram, combolaufwerk = auslaufmodell) fuer sehr guenstige 333 euro (guenstigster preis war bislang knapp 400 euro). es hat wohl noch ein paar stueck....absolute neuware, ovp inklusive mac os 10.4 (tiger)!


    wer also einen kleinen mac kaufen will kann jetzt richtig geld sparen...


    gruessles


    mucfloh


    ps: ram-erweiterung ist auf jeden fall notwendig - d.h. etwa 70 euro fuer ein 512 modul (das eingebaute kann man eventuell ueber eb*y loswerden) - selbsteinbau moeglich, kostet sonst beim fachhaendler (gravis) 20 euro. bluetooth und wlan kann man ueber usb-dongles nachruesten (wlan laeuft allerdings nicht sehr stabil)

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Gibts für mac eigentlich ordentliche p2p Programme ? Würde den mini wegen seiner kompakten Bauart und leisen Lüftern gerne als Medienserver einsetzen der 24/7 Filme aus dem Netz zieht die man dann später über Netzwerk streamen kann.


    Namen und Tipps braucht ihr mir nicht geben (ist ja hier im Forum nicht gerne gesehen), mich würde es nur interessieren ob das gut funktioniert mit dem kleinen mini ;)

  • Es gibt für so ziehmlich alle Netze (Emule, Bittorrent, applejuice ...) entsprechende Clients.
    Die C't hatte den Mini mal in der Mangel bezüglich seiner Mediacenterqualitäten. Als Filecenter gut geeignet, für die Wiedergabe von HD-Materialien allerdings zu schwach.
    Ich denke mal, für den Preis kann man nicht viel falsch machen.

  • Hertie gibt es noch ?


    Ich dachte die letzten Filialen wurden vor 5 Jahren in Karstadt unbenannt oder geschlossen.


    Also in NRW ist mir keine Hertie-Filiale bekannt lohnt es sich dann evtl bei Karstadt vorbeizuschauen ?

  • Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Mini sehr wohl alle gängigen Filmformate flüssig und ohne Ruckler abspielt !!!!




    Meine Konfig:


    Mac Mini 1,25 Ghz
    1 GB RAm
    Superdrive


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Mediamarkt Köln hat heute den großen Mini (1,4 Ghz) für 399 Euro annonciert.


    Welcher ist das genau? RAM, HDD, Brenner?

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Hi,


    ich spekuliere mal, dass für 399,- nur die schnellere CPU und grössere 80 GB HDD drin ist, bei ansonsten gleicher Ausstattung, also 256MB Ram und Combodrive.


    n3o.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Gibts für mac eigentlich ordentliche p2p Programme ? Würde den mini wegen seiner kompakten Bauart und leisen Lüftern gerne als Medienserver einsetzen der 24/7 Filme aus dem Netz zieht die man dann später über Netzwerk streamen kann.


    Namen und Tipps braucht ihr mir nicht geben (ist ja hier im Forum nicht gerne gesehen), mich würde es nur interessieren ob das gut funktioniert mit dem kleinen mini ;)


    Wäre es ökonomisch gesehen nicht sinnvoller, sich alle Filme auszuleihen?
    Wieviele Filme muss man sich denn saugen, bis sich das lohnt... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!