25.000 € Gewinn von S.V.D. ?

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn

Ja ,ich Denke auch ,das ich das so machen werde !
    ...

Würd ich an Deiner Stelle wahrscheinlich genauso machen. Aber frag bei Deiner Rechtschutzvers. vorher nochmal nach, ob die auch für ein solches Verfahren die Kosten tragen. Das macht nämlich nicht jede.
    Was auch recht problematisch ist: wenn die oben genannte Adresse nur so eine Briefkasten-Firma ist. Da wird es erstmal stressig, den tatsächlichen Firmeninhaber zu finden.
    Aber las Dir von mir den Mut nicht nehmen ;) , es gibt schon ein paar Urteile, wo dem Klagenden der Gewinn zugesprochen und auch ausgezahlt wurde.

• @ King

Ja ,Danke ! Ich mache am Besten mal Kopien von dem ganzem Kram und verfasse ein nettes Schreiben an die Versicherung , und Frage an ,ob ich für die Kosten eine Deckungszusage Bekomme !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Bist du eigentlich sicher, dass du 25.000 Euro gewonnen haben sollst?

So was ähnliches habe cih schon von solchen kaffeefahrten gehört. Nach dem Motto: "Sie haben 5000! gewonnen" und am Ende kam raus, es waren 5.000 Lira...

Kannst du diesen "Gewinnschein" mal einscannen und online stellen?

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Bist du eigentlich sicher, dass du 25.000 Euro gewonnen haben sollst?

So was ähnliches habe cih schon von solchen kaffeefahrten gehört. Nach dem Motto: "Sie haben 5000! gewonnen" und am Ende kam raus, es waren 5.000 Lira...

Kannst du diesen "Gewinnschein" mal einscannen und online stellen?

@ CLK : Ja ,es steht wirklich drin ,das es 25.000 Euro sind !

Habe leider keinen Scanner ,aber Faxen könnte ich es !

Das mit der Kaffeefahrt ist mir Bekannt ,habe ich auch schon von gehört !

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn

Hat jemand schon mal eine solche Firma verklagt und damit erfolg gehabt ?

Wenn ich auch noch darf:D

Die Firma Schlemmen und Genießen ist, soweit ich mich erinnere, ein bekannter Vertreter der Gattung Briefkastenfirma.
    Das kleinere Problem ist in diesen Fällen eigentlich, den Anspruch auf die Gewinnsumme durchzusetzen.

Viel größer ist das Problem den Klagegegner zu finden. Hierzu muß man im allgemeinen sehr gute Arbeit als Detektiv leisten.
    In Deutschland wirst du jedenfalls von der Firma "Schlemmen und Genießen" lediglich einen Briefkasten an einem Privathaus finden. Die echte Firma hat ihren Sitz im Ausland.

Was du machen könntest, um ganz schnell etwas vom Gewinn abzubekommen, ist eine Bestellung einiger Produkte. Wenn dann die Rechnung ins Haus flattert, kannst du mit der Forderung über die Gewinnsumme aufrechnen:D .
    Achtung: Dieses Vorgehen ist nicht ganz ungefährlich. Der Schuß kann auch nach hinten losgehen, wenn der Anspruch auf den Gewinn nicht besteht.Rechtsstreit könnte folgen.

Wenn du gegen Schlemmen und Genießen vorgehen möchtest, dann wirklich nur über Rechtsschutz, weil alles andere lediglich Geld kostet und ein Erfolg aus den obengenannten Gründen sehr fragwürdig ist.
    Außerdem denke ich, dass es sich hier um eines der typischen Gewinnversprechen handelt, bei denen der Gewinn von 25000€ unter allen teilnehmenden Einsendern (steht im Kleingedruckten) ausgespielt wird. Gewinne unter 1,50€ werden nicht ausbezahlt. => nichts gewonnen.

Hier noch einige Adressen von S.V.D.:

Schlemmen und Geniessen S.V.D. s.r.l. C.P.1461 I-50121 Firenze
    S.V.D. Schlemmen und Geniessen Servicebuero 68733 Ketsch
    Schlemmen und Geniessen S.V.D.s.r.l. Versandservice 77813 Buehl
    Telefonnummern sende ich per PN zu ;)

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Hallo !
    Ja ,Danke Dir nochmal für die Adressen und die Tel.Nummern per PN !

Mal sehen was ich machen werde !

Gruß
    Kay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!