Hochwertiges Klapphandy gesucht [Anforderungen inside]

• Hallo,
    ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen: Nachdem ich nun schon mehrere Monate das SE K750i habe, würde ich gerne mal wieder auf ein Klapphandy umsteigen. Allerdings ist der Umstieg von einem solchen Top-Handy schwierig, ich möchte mich nicht wesentlich verschlechtern.

Folgende Features sind mir wichtig:

• Klein und leicht (möglichst < 110g)
    • Hochwertige Verarbeitung
    • Bluetooth
    • Cam mind. 1 MP
    • Gute Empfangsleistung (damit wäre das Samsung Z500 raus...)
    • Situationsprofile (damit sind fast alle Samsungs raus...)
    • Speicher mind. 40 MB (egal ob extern / intern)
    • Kein Vodafone-Branding, d.h. frei verfügbares Gerät bzw. höchstens dezentes Software-Branding

Suche jetzt schon seit einiger Zeit erfolglos. Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee. Gerne auch Geräte, die erst in ein paar Wochen erscheinen.

Viele Grüße
    Bob :)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Wie wärs denn mit dem Samsung E730, liegt top in der Hand, super Display, klein, leicht, mp3-Player, 1,3MegaPixCam,....
    Leider kein Wechselspeicher, aber das brauchst Du wohl nicht oder...

Empfangsleistung weiß ich nicht.

Gruß

DrMiB

Edit: Speicher 90MB, Mit den Profilen verstehe ich auch nicht, was Samsung damit bezweckt, aber meistens reicht doch Normal und stumm, oder?

Gruß ;)

• Zitat

Original geschrieben von drmib
    Wie wärs denn mit dem Samsung E730, liegt top in der Hand, super Display, klein, leicht, mp3-Player, 1,3MegaPixCam,....

Das E730 wäre an sich perfekt, leider stören mich die Samsung-typischen Software-Schwächen: Keine Situationsprofile, Klingeln & Vibra nicht gleichzeitig, entgangene Anrufe werden nur kurzzeitig auf Außendisplay signalisiert, wenn kein Netz wird Netzstärke von Fremdnetz auf Außendisplay signalisiert...

Schade, weil optisch ist das Handy wirklich top... :(

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hab noch kein Samsung gehabt, nur angeschaut und ausprobiert.
    War aber begeistert von der "Gummihaut". Fasst sich gut an.

Weiß dann auch nix anderes...

Viel Glück noch..

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Hast du dir denn schonmal ein SE Z800 angesehen? Hat doch eigentlich auch alles was du brauchst.

Ja, von den Features würde es passen, außerdem haben IMHO SE Handys die beste Bedienung.

Leider ist das Handy mir persönlich zu groß und schwer (AFAIR 140g) und gefällt mir leider optisch nicht so gut...

Sorry, ich weiß bin anspruchsvoll... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!