Alte O2 Verträge: frei SMS immer unter Gutschriften angegeben?

• Habe folgende Frage insbesondere an die o2 Kunden mit alten Tarifen.

Ich hatte vor kurzem eine Umstellung auf Studentenkonditionen, was vor 3 Monaten o2 vergessen hat zu tun, bei meinem O2 Active Vertrag und ab jetzt habe ich in EVN folgendes:
    =======================>>>
    SMS Services:
    Dienst Anzahl Betrag
    SMS in andere Mobilfunknetze / ins Festnetz inkl. 1 0,0000
    SMS ins Ausland inkl. 3 0,0000

Obwohl ich keinen! online Tarif hatte bzw. habe.

Zum Vergleich:
    Bei meinem anderen Genion online Vertrag werden frei SMS in der Rechnung wie folgt angegeben:
    Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
    genutzte SMS aus Frei-SMS im Online Tarif (7 SMS mit Verbindungen verrechnet)

Im EVN steht dann folgendes:
    SMS Services 0,5000
    Dienst Anzahl Betrag
    SMS im O2 Mobilfunknetz Inkl. 1 0,0000
    SMS in andere Netze Inkl. 6 0,0000
    SMS ins Ausland 2 0,5000

Weißt jemand vielleicht Bescheid auf welche "SMS Konditionen" bin ich umgestellt worden? Habt ihr bei alten Verträgen wie Power-SMS oder alten Online-Tarifen in der Rechnung die oben angegebene "genutzte SMS aus Frei-SMS im Online Tarif"?

Kann es sein, dass es sich um einen Systemfehler handelt, weil bei der Nachfrage "was mich kosten würde eine SMS ins Ausland zu schicken" bei der Kundenbetreuung wurde mir nur einen Preis genannt und über frei SMS gar nichts gesagt...Bin sehr für Eure Beiträge dankbar, weil ich jetzt nicht sicher bin ob ich tatsächlich auf irgendeine Mysteriose Weise frei SMS bekommen habe. Wenn jemand was ähnliches in der Rechnung bzw. in dem EVN hat könnt Ihr bitte posten wie viele "frei" SMS ich dann habe?

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Wie bei dir sah das bei mir aus, als ich Gesprächsguthaben hatte, welches auch auf SMS angerechnet wurde.

Hast du noch Guthaben?

• Ich habe ca 10 Euro als Gutschrift bekommen (weil o2 halt vergessen hat mich umzustellen).
    =====================>>>===
    Gutschrift Gesprächsminuten mobilservice (4,0796 EUR mit Verbindungen verrechnet).
    Das Restguthaben von 4,5404 EUR (ohne MwSt.) wird mit der nächsten Rechnung verrechnet
    =====================>>>===

WOBEI (aber es ist vielleicht ein anderes Thema):
    Ich habe
    42 Minuten vertelefoniert (habe Active 50 )
    ca. 800 min was durch AWP gedeckt wurde
    ein Anruf zu O2 Loop hotline (nach 18:00) für ca. 1 Euro (G)
    und halt diese 4 SMS
    Außerdem steht bei mir ein kleiner Betrag für WAP Verbindungen von
    0,1550 in der Rechnung
    Insgesamt sehe ich hier nicht wie ich EUR 4,0796 verbrachen konnte :confused:

EDIT: wurde es bei Dir auch auf auslands SMS angerechnet?

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

Original geschrieben von skuti
    EDIT: wurde es bei Dir auch auf auslands SMS angerechnet?

Bei mir wurden SMS, Auslands-SMS, MMS, Wap-Surfen und natürlich anrufen angerechnet, also ALLES.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!