Software für GPRS/UMTS- Verbindungen - T-Mobile Karte mit EPlus-Flat

  • Hmmm... ich will mal hoffen, dass die Karte nicht fest an T-Mobile gebunden ist, also keinen Lock hat. Das kann dir besonders bei österreichischen Karten passieren.


    Software: Zuerst brauchst du die Treiber zur Karte. Die sind normalerweise auf der beiliegenden CD drauf.
    Die T-Mobile-Software wird möglicherweise nicht funktionieren, weil sie Fremdnetze nicht zulässt. Das heißt, du könntest dir die BASE/E-Plus-Software runterladen und es damit versuchen. Natürlich geht auch die Mini-Software aus meiner Signatur.


    Grüße aus dem ICE529
    Baser

  • hallo Baser,
    ich danke dir für deine antwort,die minisoft geht bestens.
    habe vom verkäufer globe trotter connect mit auf cd bekommen und halt die originale cd der firma t*******.


    bin mit der minisoft sehr zufrieden,danke dem hersteller.



    gruß aus celle
    markus

  • Zitat

    Original geschrieben von ralphi
    auf der [URL=http://www.t-mobile.de/downloads/0,8960,13083-_,00.html]Download-Seite[/URL] von T-Mobile gibt es jetzt eine 3.20BHd
    leider keine Infos, was sich geändert hat


    Nach meinen Messungen würde ich sagen statt HSDPA 1,8 wird jetzt auch HSDPA 3,6 unterstützt und die Verbindungen sind jetzt "gefühlt" auch etwas stabiler...
    (kann natürlich auch an der neueren Version von mwconn liegen <hehe>).
    Vielen Dank nochmal Baser für Deine fleißige Arbeit und Updates!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    Nach meinen Messungen würde ich sagen statt HSDPA 1,8 wird jetzt auch HSDPA 3,6 unterstützt

    kann das jemand bestätigen, denn ich weiss nicht genau, ob ich an meinem Standort HSDPA 3,6 habe - danke!

  • Hallo zusammen,


    ich glaube ich habe gerade einen :gpaul:, aber leider bin ich nicht in der Lage die Firmware meiner T-Mobile DSL 1800-Card rauszubekommen.


    Genaugenommen habe ich das folgende Problem, dass ich (meiner Meinung nach) keine HSDPA-Verbindung bekomme, obwohl das hier eigentlich verfügbar sein sollte. Darüber hinaus bekomme ich auch keine verfügbaren Updates über die T-Mobile Communication Center Software angezeigt.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Gruß
    Potty

  • Hallo,


    ich suche dringend einen Link zum Download des Option Mobility Managers für meine Option GT 3G+ EMEA PCMCIA Karte.


    Ich suche schon wie verrückt, aber alle Downloadlinks hier beziehen sich leider auf die anderen Modelle ... kennt jemand die Kürzel für meine Karte?


    Mit der Seriennummer und IMEI komme ich auf der Seite von Option leider auch nicht weiter ... bitte um Hilfe!

  • Mir gehts ähnlich, habe die Mobile Broadband Card 1800 (aus ebay von einem Österreicher) und simply Data.


    Die original-Software ist ja nichts, welche soll ich denn da nehmen?


    Und auf der CD finde ich auch keine Treiber für die Card, wo bekomme ich die her?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!