Siemens Gigaset 4115 über Netcologne keine 0900- Nummern anwählbar

• Hallöle,

bin echt am Verzweifeln....
    Habe einen regionalen Telefonanbieter (Netcologne). Ich kann mit meinem Festnetztelefon (Gigaset 4115) keine 0900- Nummer anwählen. Von Netcologne wurde mir gesagt, dass ich freigeschaltet dafür bin. Das muss an dem Siemens- Telefon liegen; da wird ne Nummer einzugeben sein, damit es freigeschaltet ist.
    Könntet Ihr mir da evtl. nen Tip geben?
    Bei Siemens müsste ich über 1 €/ Minute für die Info zahlen. Vorher dachte ich, evtl. hier ne Info zu erhalten :D

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Petra

• Hallo Petra,

da das Gigaset von Hause aus keine Nummern sperrt, bin ich mir ziemlich sicher, das es sich um ein Problem des ISDN-Anschlusses handelt. Dem ISDN-Anschluss sind ja mehrere MSN zugeordnet. Evtl. hat NC die Sperre nur fuer eine MSN aufgehoben, aber nicht fuer den ganzen Anschluss. Hast Du schon ueber alle MSN deines ISDN-Anschlusses ausprobiert 0900 Nummern anzurufen?

HTH
    Chris

• Hallo Petra,

verstehe ich Dich jetzt richtig, das Du mit der Eumex 0900-Nummern waehlen kannst und mit dem Gigaset nicht?

Gruss
    Chris

• Hey Chris,

nee, sorry, habe mit der Emex jetzt vielleicht WirrWarr gestiftet. Ich meinte nur, dass ich alles an ne Eumex angeschlossen habe. Aber da kann ich nichts anwählen, sperren, bzw. es gingen ja früher sämtliche Nummern.
    Ich komme mit allen MSN nicht an die 0900er. Deshalb denke ich eigentlich, dass es an Netcologne liegt. Naja, habe denen vorhin nochmal geschrieben.
    Mal abwarten.
    Ich dachte nur, vielleicht hat ja doch jemand nen Tip, dass es vielleicht doch am Gigaset liegt.

LG

Petra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!