welchen RAM brauch ich?

• hallo leute,

da momentan RAM ziemlich günstig ist, würde ich gerne aufrüsten. leider kenn ich mich in der sache überhaupt nicht aus und weiß nicht welchen RAM in benötige. da gibt's ja voll viele unterschiede...

SD-RAM
    DDRAM

usw.

welche RAM Module brauch ich für meinen aldi-PC mit 900 MHz.
    und wieviel kann ich maximal reinbauen? hab windows ME installiert..

vielleicht weiß das ja jemand von euch zufällig

gruß manuel

• SD-RAM !

256MB sollten genügen und auch passen, wenn Du keine besonders hohen Ansprüche stellst.

Gruß,
    Chris

Das müßte Dein PC sein:

• danke schön... :top:

ja das klingt nach meinem pc! kann ich die 256 MB zusätzlich zu meinen 128 MB reinbauen oder werden die ersetzt? kann ich auch mehr, also z.b. 512 MB einbauen?

• Zitat

Original geschrieben von manuelr
    danke schön... :top:

ja das klingt nach meinem pc! kann ich die 256 MB zusätzlich zu meinen 128 MB reinbauen oder werden die ersetzt? kann ich auch mehr, also z.b. 512 MB einbauen?

Hallo,

Wenn Du sowieso neuen RAM einbauen willst, dann schraub doch Deinen Tower einfach mal auf und schau nach wieviel Steckplätze dort für RAM verfügbar sind

Du kannst dann auf jeden Fall von 256MB RAM pro Steckplatz ausgehen.

Ich würde an Deiner Stelle entweder noch einen 128er Riegel dazu kaufen, der passt auf jeden Fall noch rein, denn 2 Steckplätze hat jedes Board.

Aber Du kannst auch einen 256er Riegel kaufen, dann hast Du 384 MB, die reichen dann auf jeden Fall.

Gruß,
    Chris

• eine kurze frage noch.. da gibt es bei ebay noch unterschiede.. da steht immer

64x4
    64x64

oder

CL3
    CL2

ist das egal, oder wo liegt da der unterschied?

• Nicht bei Ebay RAM kaufen!!!

Das ist zu unsicher!

Schau mal hier und kauf Dir da diesen RAM:

Zitat

256MB SDRAM DIMM PC133 Infineon CL2

ArtNr. 314

CLock 2-2-2 // 3.3 V // 36.51
    EUR

Das ist der richtige für Dich - günstig und sehr gut !

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von manuelr
    warum zu unsicher? sind ja meistens 2 jahre garantie dabei.. glaub ich kauf mir gleich 512 MB... will demnächst win xp draufspielen.

Wenn bei Ebay der RAM dann nicht funktioniert, dann ist es viel schwieriger einen Austausch zu erreichen, als wenn Du den RAM beim Händler kaufst.

Gruß,
    Chris

• Bei 512MB Modules musst du dir unbedingt die genau Speicheranordnung anschauen.
    Es gibt 512er Module die laufen nur mit VIA.
    Leider weiss ich gerade nicht, wie die Module aufgebaut sein müssen.

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

• wollte kein neues thema eröffnen, also:

Ich habe 4 Steckplätze insgesamt, möchte die aktiven 32 MB RAM raus tun (2 x 16MB) und möchte alle 4 Plätze mit jeweils 16MB RAM belegen.
    Also sind es dann 64 MB. Meine frage:

Wenn ich die neuen einbaue, dann erkennt mein PC diese zwar,
    er läuft auch spürbar schneller. Aber der stürzt im wahrsten Sinne des Wortes alle 5 sec ab. Immer ne Fehlermeldung, was früher net so war.

Gibt es da eine Reihenfolge, die Speicher einzubauen?
    Die sind nicht defekt oder so, da sie an einem anderen PC getan haben.
    Nur weiß ich dir Reihenfolge nicht mehr..

Weiß da jemand was von?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!