Wurm auf pc: SysDrefIWv2, Programm zum löschen?

• Hi,
    seit ein paar Tagen spinnt mein PC. Jetzt kam gerade eben nachdem ich meine firewall eingeschaltet hab, die frage ob SysDrefIWv2 weiterhin geblockt werden soll.
    Nach suche bei google kam nur ein treffer, es ist ein wurm der sich via e-mail, chat, oder downloads verbreitet.
    Allerdings fand ich keine infos zum löschen des wurms. Mein Antivirus Proggi ist schon älter und erkennt ihn nicht. Kann mir jemand nen kostenloses tool nennen mit dem ich ihn löschen kann?
    Bin für lle antworten sehr dankbar!

PS: Sry fallsch ins falsche forum gepostet.

• Hi,
    Ich danke dir! Ich war auch auf der seite, war aber irgendwie zu blöd dies zu finden.
    Hab dies nun gelöscht was SysDrefIWv2 in sich hatte als beschreibung.
    Dürfte jetzt wieder alles in Odnug sein?
    Wieso findet google nur 1 Treffer? Ist der Wurm ganz neu draussen oder schon sehr alt? Oder bin ich einfach der einzigste depp, der ihn bekommt?

Andere frage: In dem Registrierungseditor wo ich den Wurm gelöscht habe fand ich noch andere sachen. Wie z. b: etwas mit quicktime. Ist das der Quicktimeplayer?
    Wenn ich das lösche, startet der dann nicht mehr wenn ich mein System starte? Denn quicktime startet automatisch und ich hab in zig Jahren nie ne Lösung gefunden es zu ändern.

• Zitat

Original geschrieben von nec-e808
    Andere frage: In dem Registrierungseditor wo ich den Wurm gelöscht habe fand ich noch andere sachen. Wie z. b: etwas mit quicktime. Ist das der Quicktimeplayer?
    Wenn ich das lösche, startet der dann nicht mehr wenn ich mein System starte? Denn quicktime startet automatisch und ich hab in zig Jahren nie ne Lösung gefunden es zu ändern.

So wie du fragst, würde ich besser die Finger von der Registry lassen ;).

Gib mal bei Ausführen "msconfig" ein. Unter Systemstart kannst du testweise mal qttask - Quicktime - beim Start deaktivieren.

Grüße

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!