Vodafone Sync ML Server (Telefonbuch online speichern)

• Hallo!

Ich habe mal eine Frage zum Vodafone Sync ML Server.
    Die meisten Handys bieten ja die Möglichkeit die Kontakte online auf einem Vodafone Server zu sichern.

Ich habe dieses Tool einige Male getestet und bin froh, dass es das gibt. Leider habe ich aber folgendes kleine Problem:

- Ich habe meine Daten Synchronisiert und alle Kontakte sind online gespeichert
    - Jetzt arbeite ich mit dem Handy (Telefonnummern hinzufügen, Kontakte löschen usw.)
    - Bei einer erneuten Synchronisation werden online auf dem Server problemlos die neuen Rufnummern und Kontakte hinterlegt
    - Leider werden die vorher gelöschten Kontakte aus meinem Handy bei dieser erneuten Synchronisation wieder hinzugefügt, weil sie ja nur im Mobile gelöscht waren und nicht online.

Wie muss ich Vodafone Sync ML einstellen, dass ich den Server also nur als Backup benutze und das Handy alles auf dem Server überschreibt und keine Synchronisation mit unerwünschten Folgen stattfindet?

Viele Grüße aus Köln

• Du must dich unter Mein Adressbuch einloggen. Und Synchronisation macht man alle Einstellungen nach belieben.

beleboe

• Re: Vodafone Sync ML Server (Telefonbuch online speichern)

Zitat

Original geschrieben von city-koeln
    Leider werden die vorher gelöschten Kontakte aus meinem Handy bei dieser erneuten Synchronisation wieder hinzugefügt

Da ist was schief. Der Gag an SyncML ist gerade, dass eine Löschung weiter gegeben wird.

Online etwas verstellt – ich habe diesen Vodafone Dienst nicht – oder irgendwas anderes ist da schief. Welches Mobiltelefon hast Du denn? Falls es Online keine weiteren Einstellungen gibt, dann solltest Du mal per E-Mail eine Fehlermeldung an Vodafone schicken. Blos nicht per telefonischer Produktunterstützung, die sollten für so was überfordert sein.

• Vodafone Sync deinstallieren

Hallo,
    habe Vodafone Sync zur Synchronisation mit Outlook genutzt und möchte es nun deinstallieren. Bekomme aber auf normalem Weg (XP Professional) über Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software die Fehlermeldung, dass ich Outlook schließen muss, damit die Deinstallierung klappen kann. Dummerweise ist Outlook gar nicht geöffnet... selbst nach Neustart nicht möglich!
    Help, möchte meine Platte clean machen!

Danke und Grüße, Lili

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!