O2 Anruf-Info SMS

• Zitat

Original geschrieben von schaumermal
    ich werde das einfach mal versuchen. mister x anrufen und dann mal die rechnung durchforsten ob die sms die er bekommt bei mir in irgend einer form berechnet wird.oder die gute alte hotline. wobei die o2 hotline immer ein besonderer stressfaktor für mich ist ;-) aber das ist ein anderes thema.

dank euch....

Wieso soll dir eine SMS berechnet werden, wenn du einen Anruf tätigst?! Verstehe ich irgendwie nicht so ganz :confused:

• jaa ich nämlich auch nicht ! ;)

für mich ist das alles ganz normal, wenn ich jemanden anrufe, der sein Handy aus hat und die Mailbox geht dranm dann bezahl ich ein ganz normales Gespräch, als wenn ich denjenigen anrufen würde oder?

die SMS die dann derjenige bekommt, kommt doch von seinem Netzbetreiber, dass er neue Nachrichten auf der Mailbox hat oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von Underkill
    jaa ich nämlich auch nicht ! ;)

für mich ist das alles ganz normal, wenn ich jemanden anrufe, der sein Handy aus hat und die Mailbox geht dranm dann bezahl ich ein ganz normales Gespräch, als wenn ich denjenigen anrufen würde oder?

Du bezahlst aber auch, wenn der Teilnehmer nicht erreichbar ist und keine Mailbox geschaltet hat.

Auf deutsch: Du bezahlst für eine Abwesenheitsansage.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Du bezahlst aber auch, wenn der Teilnehmer nicht erreichbar ist und keine Mailbox geschaltet hat.

Auf deutsch: Du bezahlst für eine Abwesenheitsansage.

Richtig, diese Ansage weist gleichzeitig darauf hin, dass er eine SMS erhält.

Aber um das ursprüngliche Problem zu lösen: Per Flat zahlt man nichts, weil es ja ein Anruf ist, der dank Flat kostenfrei ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!