Wie kann ich meine Fenster automatisch schliessen lassen?

• Hi,

ich möchte folgendes realisieren:

Nachts sollen die Fenster eines Zimmers "auf Kipp" geöffnet sein. Zu einer programmierbaren Zeit sollen sie sich schliessen.

Kennt jemand solche Motorsysteme, die man nachrüsten kann?

Danach soll dann nämlich der programmierte Heizkörper anspringen, sodass ich morgens ins Bad bzw. Wohnzimmer gehen kann ohne zu frieren. Den programmierbaren Stellantrieb für die Heizung habe ich schon. Nur soll halt auch das Fenster zugehen.

Ciao
    Stephan

• was soll das denn bringen? diese kipplüftung ist nichts halbes und nichts ganzes. richtig lüften: fenster für 10 minuten voll auf und dann wieder zu machen. so bleibt die wärme die wände und möbel speichern noch im raum.

• Zitat

Original geschrieben von neumann
    was soll das denn bringen? diese kipplüftung ist nichts halbes und nichts ganzes. richtig lüften: fenster für 10 minuten voll auf und dann wieder zu machen. so bleibt die wärme die wände und möbel speichern noch im raum.

Lass mir doch meinen Willen...
    Ich möchte die ganze Nacht lüften können und dann soll sich das Fenster schliessen wie oben beschrieben. Sonst nix :-)

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Guckst du hier - unten!

Was meinst Du da genau?

• Den "Rotoboy" und darunter die Winkhaus Lösung.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!