Samsung SGH-D730 (Symbian OS) - Testbericht (inkl. Livebildern, Screenshots, Videos)

• Lies Dir doch einfach diesen Thread mal ganz durch ... antwort ist enthalten!

Cheers,

Toerk

P.S. Nein - es ist so, kann man nicht ändern. Wird nur am Ladestecker angezeigt. Wo ist das Problem?

• Problem ist, dass ich ein KfZ-Ladekabel habe, das nicht von Samsung ist und ich wissen möchte, ob dies auch funktioniert.

• Da befürchte ich dann, Du musst das D730 einfach mal leer anstecken und gucken ob es wieder aufgeladen wird :D ...

... aber unter dem Gesichtspunkt hast Du natürlich recht, dass es doof gelöst ist von Samsung. Habe ich in der Form auch noch bei keinem anderen Handy gesehen!

Cheers,

Toerk

• Nachrichtenspeicher auf Karte

Guten Tag,

hat es schon jemand geschafft den Nachrichtenspeicher auf die Karte umzustellen?

Offensichtlich fehlt diese Funktion (oder ich bin - selbst nach intensiven Studium der Betriebsanleitung - zu blind ;)). Für einen Tipp wäre ich dankbar!

Noch einen schönen Tag!

• Offensichtlich bist Du nicht blind. Nachrichten können (AFAIK) nur im internen Speicher abgelegt werden. Keine Möglichkeit auf eine Karte zu speichern.

• Dies ist mein erstes Symbian Handy und auch mein erstes Samsung.

Darum gleich ein paar Fragen:

Hab mir ein Freewarespiel auf das Handy gespielt und bekomme es nicht mehr runter. Habs auf den internen Speicher gespeichert, da ich noch keine Karte habe. Was mache ich falsch.

Wo bekomme ich den andere Themes aus dem Internet her.

Habe noch Freewarespiele die im Zip bzw jar Format sind. Mit der PC Suite bekomme ich dieses Format aber nicht auf das Handy sondern nur SIS.

Wie bekomme ich das rel. laute Samsung FunClub einschaltgeräusch nach eingabe der PIN weg?

Danke

• Installierte Programme löscht man unter "System - Manager" - wenn Du noch nichts verschoben hast.

*jar einfach per BT ans Gerät senden - aus dem Posteingang dann installieren. Ohne BT habe ich noch nie getestet. Sollte aber per "Phone Browser" aus der PC Suite gehen, die Datei auf dem D730 abzulegen. Dann per Dateimanager auswählen und starten.

Cheers,

Toerk

• Danke, das löschen hat geklappt :)

Was mache ich mit *.Zip Dateien? Auch einfach rüberschieben ? Wenn ich mir diese mit Winzip o.ä. auf dem PC anschaue bestehen diese aus ganz wielen Dateien, hauptsächlich *.CLASS Dateien.

• Die Kontakte kann man auch nicht auf der Speicherkarte speichern, sehe ich das richtig?
    Und noch was anderes. Im Handbuch steht, dass unter den Empfangsbalken ein G erscheint bei aktiver GPRS-Verbindung. Ich habe aber keine GPRS-Verbindung und trotzdem erscheint das G, es war von Anfang an da. Ist das normal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!