Beiträge von xdude

    Zitat

    Original geschrieben von bluejacker
    Menü -> System -> Einstell. -> Verbindung -> Wireless Lan -> Optionen -> Erweiterte Einstell. -> Energiesparmodus.


    Würde mal denken, dass du das meinst.


    MfG


    Danke für die prompte Hilfestellung! Ich werde diese Einstellung mal mit dem Fonera mal testen.

    Zitat

    Original geschrieben von jwinkelmann
    Die WLAN-Probleme mit meinem Accesspoint (La Fonera, der einem beim mobilen Betrieb wohl jetzt häufig über den Weg laufen wird) lassen sich übrigens durch das Abschalten des "WLAN Power Save"-Feature des Telefons beheben. Mal sehen, wie lange der Akku jetzt hält....


    Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo das "WLAN Power Save"-Feature eingestellt wird? Trotz Suche in der deutschen und englischen Betriebsanleitung habe ich diesen Punkt nicht gefunden. Vielen Dank!


    Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe alle Einstellungen wie dort beschrieben eingegeben, bekomme aber auch keine Anmeldung via FritzBox 7050 hin. Welche Ports müssten denn an der FritzBox freigegeben werden?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

    Re: Wayfinder auf S60V3


    Inzwischen habe ich Wayfinder auch auf meinem E61 (auch stumm!) zum laufen gebracht.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, in welches Verzeichnis auf der Speicherkarte genau die downloadbaren Karten (z.B. wf-map-de_Koln_de.wfd) kommen?


    Als Mac User muss ich leider hierzu meinen Kartenlesen einsetzen. Der Versuch via Bluetooth und funktioniert nicht. Die Karten werden vom Programm nicht gefunden. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Zitat

    Original geschrieben von Caspar-Franck
    Hallo!


    Also ich würde den Verdacht auch eher auf die Kingston 512MB RS-MMC (DV) - Karte schieben. Bei meinem Nokie 6630 habe ich das gleiche Problem beim Reboot und auch sonst, wenn das Handy läuft, kann ich manchmal nicht auf die Karte zugreifen und erst nach mehreren Versuchen geht es dann plötzlich wieder.


    Danke für das Feedback. Gibt es Empfehlungen zu Karten (mit 512MB +) die unproblematisch laufen?

    Re: Re: Re: N70 vergisst Speicherkarte


    Zitat

    Original geschrieben von bones3003
    bei diesem "reboot" wird das gerät nicht ausgeschaltet ... somit wird die MMC permanent mit strom versorgt. beim ausschalten und wieder anmachen, bekommt die MMC keinen strom und damit scheint das n70 und n90 probs zu haben ... denke an der karte liegt es nicht ... oder tritt das nur bei der kingston auf?


    Ich denke, das es an der Karte bzw. Kartengröße liegt. Die Original 64MB-Karte von Nokia hat die beschriebenen Probleme nicht. Vielleicht können ja mal andere Nutzer "großer" Karten von Ihren Erfahrungen berichten. Vielen Dank!

    Re: N70 vergisst Speicherkarte


    Zitat

    Original geschrieben von xdude
    Dieses Problem kenne ich auch von meiner Kingston 512MB RS-MMC (DV). Ich habe es jetzt mal mit einer Neuformatierung der Karte im N70 und zurückkopieren der Inhalte versucht. Bis dato scheint dies zu helfen.


    Mit der Neuformatierung ist es bei mir doch nicht besser geworden. Nach dem Ausschalten des Gerätes hat das N70 die Speicherkarte (meistens) vergessen. Erst ein Herausnehmen und wieder Einstecken lässt das N70 die Karte erkennen. Erstaunlicherweise vergisst das N70 bei einem Neustart (via FExplorer) die Karte nicht.


    Kennen auch andere N70/N90 Nutzer dieses Problem? Hat einer einen Tipp, wie er das Thema los geworden ist?

    Re: N90 vergisst Speicherkarte


    Zitat

    Original geschrieben von Nemo80
    Hallo,


    hab seit eiiner Woche ein N90 und benutze es mit einer Kingston 512MB RS-MMC (DV). Es funktioniert alles einwandfrei, nur wenn ich das Handy ausschalte und wieder ein "vergisst" es die Speicherkarte, bis ich den Deckel des MMC Slots auf und wieder zugemacht habe. Dann wird die Karte neu erkannt. Nur leider muss ich jedesmal auch den Fotomodus auf MMC Speicherung umschalten, sonst speichert er die Bilder im Telefonspeicher.


    Kennt jemand das problem?


    Dieses Problem kenne ich auch von meiner Kingston 512MB RS-MMC (DV). Ich habe es jetzt mal mit einer Neuformatierung der Karte im N70 und zurückkopieren der Inhalte versucht. Bis dato scheint dies zu helfen.