Arcor Starter Box und analoge Geräte

• ich habe an der Starter Box folgende Anschlüsse belegt:

Leitung 1: Telefon 1
    Leitung 2: Kombigerät-Fax/Telefon (Faxbetrieb wurde am Kombigerät deaktiviert)

Anschlusskammer:

a/b2: Telefon 2

Wenn man nun die MSN1 wählt klingelten wie gewünscht alle 3 Geräte
    ok so sollte es auch sein!

Nun sollte das Kombigerät auch als Faxgerät genutzt werden aber nur auf MSN2 reagieren.
    Dazu wurde die Leitung 2 für MSN2 programmiert und die Kabel für Telefon 2 (in der Anschlusskammer) auf die Klemmen a/b1 umgesteckt. Für Leitung 1 wurde keine Programierung vorgenommen.

also sah die verkabekung wie folgt aus:

Leitung 1: Telefon 1
    Leitung 2: Kombigerät-Fax/Telefon + Programmierung MSN 2

Anschlusskammer:

a/b1: Telefon 2

Das Ergebnis:
    Wählt man MSN1 klingeln Telefon 1 (an Leitung1)

Telefon 2, welches an der Anschlusskammer a/b1 verkabelt ist, bleibt tot!

Warum ist das so?

• Moin,

schau mal in Deiner Bedienungsanleitung ab Seite 20 (Kapitel 6) nach. Dort findest Du die Versrahtungsanleitung.
    Ich fahre die gleich Konfig. Beimir läuft das, aber ich hab es nicht selbst verdrahtet ... insofern ...

Grüße

M.

P.S. Seite 13 - zeigt die Aktivierung der Leitung 2 fürn Fax Betrieb.

• Danke scho mal.

Auf den Seiten in der Betriebsanleitung ist immer die rede von einem S 0 -Bus.
    S-NULL Busse sind doch ausschließlich für ISDN Geräte, oder?

Ich habe nur analoge Geräte angeschlossen.
    Braucht man dann einen Abschlußwiederstand?
    Wie sieht der aus?
    Wo kommt der dran?

Kann es sein das entweder die Analog-Stecker oben auf der Box oder die Klemmen in der Klemmenkammer genutzt werden können und nicht beides paralel?

Irgendwie kapier ich nicht was da in der Beschreibung steht.

• Hallo,
    ich habe auch die Starterbox und betreibe ananloge Geräte.
    Du brauchst keinen Endwiderstand zu setzen.Die Analoganschlüsse sind oben und die Box hat schon eigene eingebaute Widestände.
    DU musst nur alles konfigurieren.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• @hifly: Ja die Anleitung ist etwas kryptisch. Zugegeben. alos entweder Hartverdrahtung über die Klemmen, oder eingebaute TAE Dosen nutzen. Beides geht nicht. Abschlußwiderstand brauchst Du erstmal keinen.

Ein abschlußwiderstand ist im wahrsten sinne des Wortes ein Widerstand, wie diese eben so aussehen. der würde, vor allem beim S0 Bus nötig, dann einfach am ende Deiner Strippe, also vor der Verdrahtung der Dose angeklemmt.

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!