Hallo,
bei meinem K750i macht die Kamera neuerdings (ich meine das es bislang nicht so war) eine art klackendes Geräusch beim Scharfstellen. So in etwa als ob das Objektiv (dessen Bewegung man ja sehen kann) durch ein Federchen plötzlich springt und irgendwo gegen "klackt". Man kann auch einen ganz kleinen mechanischen Ruck spüren.
Bilde ich mir da etwas ein und war das immer so und muss die Bewegung irgendwie derart hörbar sein oder deutet sich da irgendein Defekt an - wie hört sich den der Autofokusprozess so üblicherweise an?
Gruss, TM
K750i: Klackendes Geräusch beim Scharfstellen?
-
-
-
Das ist völlig normal das Geräusch, das macht mein D750i auch von Anfang an.
-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Das ist völlig normal das Geräusch, das macht mein D750i auch von Anfang an.Na dann hoffe ich mal das mich das beruhigt :top:
Du weisst ja wie das ist wenn einem irgendeine Kleinigkeit plötzlich auffällt und man dann nicht mehr weiss ob das schon immer so war oder nicht
-
Das ist der Autofokus und ist völlig normal! :top:
-
Hast Du eventuell versehentlich den Makromodus eingeschaltet. Wenn der an ist, ist das Geräusch nämlich lauter.
-
Zitat
Original geschrieben von NagelImKopf
Hast Du eventuell versehentlich den Makromodus eingeschaltet. Wenn der an ist, ist das Geräusch nämlich lauter.Patsch. Doppelpatsch.
Klar hatte ich das - und natürlich ganz vergessen.
Immerhin weiss ich jetzt das ich keine Halluzinationen habe - das Geräusch ist tatsächlich ohne Makro deutlich geringer.
Dafür muss ich jetzt gegen diese Vergesslichkeit ankäm... Äh. Ja.
Besten Dank

-
Zitat
Dafür muss ich jetzt gegen diese Vergesslichkeit ankäm... Äh. Ja.
Nun rate mal, wie ich auf diese Lösung gekommen bin..hihi
:confused: ? War bei mir nämlich genauso und hat ein paat Tage gedauert, bis ich die Ursache bemerkte
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!