Sinus 712 analog?

• Hallo zusammen,
    ich habe einen analogen Anschluß (denke doch das es ein analoger ist? Der günstigste bei der Telekom) und habe derzeit ein Gigaset 1000 S daran angeschlossen. Jetzt habe ich mir ein Sinus 712 gekauft, und dieses blöde Teil funktioniert nicht an meinem Anschluß- anstatt ein Freizeichen kommt nur ein Rauschen. Das Sinus 712 war vorher an einer Telefonanlage angeschlossen, wurde aber nie benutzt. Muß ich da irgendwas umstellen??

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :p

Eri

Eisi

• Hallo Eri,

haeufigste Ursache fuer diesen Fehler: Verwendung eines falschen TAE-Anschlusskabel. Verwende mal das original Kabel des T-Sinus 712.

Gruss
    Chris

• Hallo Chris,

oh je ...das habe ich befürchtet .......
    Als ich mein Gigaset 1000 S vor 6 Jahren zusammen mit meinem Modem an dem Telefonstecker angeschlossen habe, ging das Telefon nur noch an dem Nebenanschluß (Fax) Der Telefonstecker (Hauptstecker ) ist zur Zeit nicht belegt. Wie immer dies auch kam- funktionierte es 6 Jahre lang.

Das Sinus habe ich mit dem Originalstecker an den Hauptanschluß angeschlossen- mit keinem Erfolg. Muß ich jetzt die Telefondose auswechseln lassen ?

Viele Grüße aus dem Taubertal

Eri

Eisi

• Lass mal alles andere weg oder schliesse es wie vorher mit dem alten Kabel an.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!