Hilfe bei MDA compact

• hiho bin neu hier,

ich habe seit einer woche das mda c mit t-mobile vertrag und muss sagen im grosen und ganzen bin ich schon zufrieden mit dem handy.
    blos jetz hab ich ein paar fragen die geklärt werden müssen.

Also:

1. ich habe überall gelesen das es AMR dateien abspielt. meines kann damit aber gar nichts anfangen. komisch alle handys die ich kenne können dies.

2. Auf dem ding ist ja der media player installiert. d.h. für mich das es wie gewohnt mp3s wma und videos abspielt. bei mir findet er aber kein video. ich kann bisjer blos mp3s damit abspielen.

3. als ich die kamera anfangs anmachte war die einstellung so das das bild im hochformat ist, was mir auch so gefällt. aber irgendwann ist es so gekommen das es immer wenn ich sie anmache im querformat startet und ich es immer ändern muss und bei jedeer kleinsten umstellung springt sie wieder in dieses format. irgendwie komisch.

es waren noch andere sachen die ich gerne wissen würde die mir aber leider atm nich einfallen :)

ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen. danke schonmal

• kann mir denn niemand helfen? hat niemand dieses handy und hat sich auch schon diese fragen gestellt?

mir sind noch weitere engefallen. Und zwar:

wie kann man das handy überhaupt richtig ausschalten. hab ich noch nich gefunden.

und ich würde gerne wissen ob man auch mp3 und sonstiges als klingelton nehmen kann? und wenn ja wie?

• Hi

Ausschalten in dem Sinne, wie man es bei einem Handy machen würde, geht nicht, da sonst der Speicher gelöscht werden würde und du deine Einstellungen + Programme verlieren würdest. Du kannst höchstens in den "Flight Mode" wechseln.

MP3 Klingeltöne: Einfach deine Töne in /windows/rings kopieren und schon erscheinen sie in der Auswahl.

Ich benutze für Videos ein anderes Programm. Der WMP ist mist.

--> http://tcpmp.softonic.de/ie/34156 Ist Freeware!

Das Problem mit der Kamera kenne ich nicht. Ich habe einen Qtek S110. Vielleicht liegt es am Branding von T-Mobile? Benutze die Kamera zu selten.

Bis dann ...

Gruß

Claas

• ok danke dir. aber das mit der kamera finde ich nervig wirklich. und ich dachte ich kann amr dateien abspielen. aber ansonsten n superteil.

• SMS Sounds

Hallo @all
    Ich hätte da auch ne Frage. Mit den Klingeltönen wenn einer anruft weiß ich jetzt wie das funktioniert auch mit mp3s. Aber wie kann ich neue SMS Sounds bei dem MDA Compact zufügen??? Denn die Vorinstallierten finde ich nicht ganz so gut. Hoffe auch dabei könnt ihr mir hier helfen.

• Hi

Es funktionieren nur WAV Töne. Die kopierst du einfach ins Windows Verzeichnis. Dann erscheinen sie in der Auswahl.

Gruß

Claas

• weis jemand vllt wie das jetz is mit der kamera? im handbuch steht auch das die standardeinstellung im hochformat ist aber bei mir ist sie jetz immer auf quer das is scheise.

• Also bei mir ist die Kamera auch immer im Querformat jedoch weiß ich auch nicht wie man das umstellen kann. Also sind hier schonmal 2 mit dem Problem.

• echt? ja das finde ich auch extrem blööd. als ich das handy ganz zu anfang hatte war es auch im hochformat aber dann irgendwann querformat. wäre cool wenn da jmd abhilfe schaffen würde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!