Telefon mit Wählscheibe gegen Funktelefon getauscht, Störgeräusch bei rufannahme

• Hallo,
    ich habe ein altes Wählscheibentelefon gegen ein neues Funktelefon getauscht. Dafür musste ich die alte Dose gegen eine neue TAE-Dose tauschen, in der alten war das Telefon direkt innen angeschlossen.

Nun zu meinem Problem. Wenn ich nun einnen Anruf annehme kommt für einige Sekunden so ein Störgeräusch (ein klackern wie bei der wahl mit einem alten telefon). Erst nach diesem klackern kann man sprechen.
    Derjenige der mich anruft hört dieses Geräusch auch. Kann es daran liegen das eine zu hohe Spannung auf der Leitung ist, die für das alte Telefon notwendig war?
    Ich habe das neue Telefon schon von Tonwahl auf Pulswahl umgestellt aber das hilft auch nicht.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir vielleicht helfen es zu lösen.

Danke für jede Info,

Gruß Tim

• Moin,

diese Probleme kenne ich nur von preisgünstigen NoName Geräten. Hab selb er ein Audio Line im Dauertest - bei meiner LAB am analogen Anschluß pfreift und klackjert es beim Abheben. Bei mir an der Anlage ist es 100% i.O.

Trotzdem keine Ahnung, woran esw liegen könnte.

M.

• Ich habe ein Siemens Gigaset 3010 Classic angeschlossen. An anderen Anschlüssen funktioniert das Telefon ohne Probleme.

• Vielleicht Leitungen vertauscht?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hi,

war an deinen Anschluss vielleicht noch eine Zusatzklingel oder eine AWADO (automatischer Umschalter für ein weiteres Telefon im Haus) angeschlossen?

Gruß

octo32

• @ mega: was meinst du mit Leitungen vertauscht? Es sind doch eigentlich nur zwei Drähte die ich an der TAE-Dose anschliesse, da ist doch die Reihenfolge egal? oder?

octo32: Das ist beides nicht der Fall.

Danke für eure Infos
    Gruß Tim

• Zitat

Original geschrieben von tiwi
    @ mega: was meinst du mit Leitungen vertauscht? Es sind doch eigentlich nur zwei Drähte die ich an der TAE-Dose anschliesse, da ist doch die Reihenfolge egal? oder?

Die Reihenfolge der 2 Drähte ist nicht egal

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!