Telefonanschluss anmelden, aber noch nicht gemeldet/kein Mietvertrag

• Hallo,

ich ziehe nun demnächst um, bin dort aber noch nicht gemeldet und habe auch noch keinen Mietvertrag. Letzteren werde ich erst in einer guten Woche bekommen etwa. Kann ich dennoch schon bei der Telekom einen T-Net Anschluss beantragen? Und gibt es eine Möglichkeit, sich die 60 Euro Einrichtungsgebühr zu sparen? Und vorallem: ich habe schon auf der T-COM Seite gestöbert, aber bei der Bestellung nirgends die Möglichkeit gefunden, anzugeben dass man Student ist. Da soll es ja auch eine Art Gesprächsgutschrift geben.

• http://www.unihome.de ist Dein Freund oder im T-Punkt auf das verweisen. Meines wissen gibt es dort aber nur noch für ISDN die Befreiung.

Sparen kann man wenn der Vormieter den gleichen Anschlusstyp hatte z.B. T-Net und man Nummer und Namen weiss (kostet dann nur die 1/2).

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• ;) Den 3. Passus das durchgeschaltet sein muss hatte ich weggelassen, da dieser seltener vorkommt. Wichtig ist das wenn der Vormieter ISDN hatte und du nun Analog willst, das keine Leitungsübernahme ist!

dob hat es eben ausführlich beschrieben.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Um deine usprüngliche Frage zu beantworten:

Du brauchst keinen Mietvertrag und musst dort auch nicht gemeldet sein, um einen Telefonanschluss bekommen zu können. Zumindest hat´s bei mir bisher nie jemand verlangt.

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!