Probleme mit Sinus Data 2 mal 2

• Hi,
    Ziel: 2 Rechner ins Internet zu bringen.
    Equipment: 2 Sinus Data 2
    Status: Ich schaffe es jeweils einen der Rechner ins Internet zu bringen. Wenn ich dann den jeweils anderen versuche zu installieren funzt das nicht. Das Data 2 wird dann ploetzlich nimmer erkannt kann also nicht als Modem fungieren... Die Betriebsanleitung gibt ziemlich wenig her, sodass ich hier einfach mal fragen wollte ob es jemanden gibt der genau dieses Problem geloest hat und wenn ja, wie genau...

Danke.

c ya
    n3o

• Hi,
    nehme an,daß Du die data 2 an einer T-Sinus 45 Isdn/720/721X/721XA Anlage betreibst.
    Wegen dieser Sache hatte ich schon einmal vor einiger Zeit mit der Werkstatt gesprochen.
    Leider weiß ich nicht mehr genau,ob an dieser Anlage immer nur eine Data2 angemeldet werden kann.Afaik benötigt die data2 10 Zeitschlitze für die Übertragung und die Anlage stellt max.16 zur Verfügung.Das reicht nicht für zwei data2 Boxen und die zuletzt angemeldete kickt die erste wieder raus.
    Die data2 Boxen sind also nicht 1:1 mit den durch die Handgeräte belegten B-Kanälen gleichzusetzen!.
    Bei 2 angeschlossenen Pcs sollte einer direkt in der Anlage gesteckt sein(USB)während der andere per data Box angeschlossen sein kann.Somit könnten beide PCs gleichzeitig über jeweils einen B-Kanal surfen.
    Nähere Infos gibts von der Endgeräte Hotline unter 0180 51990.
    Gruß

• Hi,
    wird an der 721x soweit ich weiss benutzt (ist nicht bei mir zu Hause...).
    Ist ja mal wieder der totale Muell den die Telekom da verkauft, denn das gute waere ja grade das ich schnurlos zwei Rechner ins Internet bringen kann. Wenn ich ein USB-Kabel vom PC bis zur Anlage lege hab' ich ja auch nix gewonnen. Dank dir aber trotzdem schonmal fuer die Info, ich werde die Kundenhotline nochmal anrufen...

c ya
    n3o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!