Hallo,
ich bin gerade dabei eine Sonnenbrille zu kaufen. Jetzt bin ich auf eine Oakley gestoßen.
Jetzt meine Frage, was ist der Unterschied zwischen der Square Wire 2.0 Spring Hinge und der Square Wire 2.0 ??
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich bin gerade dabei eine Sonnenbrille zu kaufen. Jetzt bin ich auf eine Oakley gestoßen.
Jetzt meine Frage, was ist der Unterschied zwischen der Square Wire 2.0 Spring Hinge und der Square Wire 2.0 ??
Danke
SCNR
Das Spring Hinge ![]()
soweit bin ich auch
aber was "ist" das??
ZitatOriginal geschrieben von Mountain
soweit bin ich auch![]()
aber was "ist" das??
Spring Hinge = Federgelenk ![]()
Die eine hats, die andere nicht ![]()
Wie der Begriff schon sagt: Ein Federscharnier. ![]()
ZitatAll SQUARE WIRE® 2.0 SPRING HINGE frames are held comfortably in place by the stable tension of a spring hinge mechanisms.
Allerdings geht daraus natürlich nicht hervor, ob die Brillen ohne Spring Hinge dann diesen Mechanismus nicht haben, oder ob er nur nicht genannt wird (so wie vor 10 Jahren ABS extra in der Bezeichnung eines Autos stand, heute aber selbstverständlich ist).
lohnt da der Mehrpreis?
ZitatOriginal geschrieben von Mountain
lohnt da der Mehrpreis?
Kommt drauf an wie hoch er ist ...
Wie hoch ist denn der Mehrpreis?
Der Unterschied ist vermutlich auch, dass eine Brille mit Federgelenk auch mal überdehnt werden kann, d. h. die Büdel brechen nicht gleich aus dem Gelenk.
Durch das Federgelenk wird die Brille normalerweise fester an den Kopf gepresst, was v. a. beim Sport ein echter Mehrwert ist. Wenn eine Brille locker sitzt, ist sie zum Skifahren, Joggen, Volleyball etc. nicht allzu gut zu gebrauchen.
Kommt meiner Meinung nach auf den Mehrpreis (in Relation zum Kaufpreis) an.
bei den meisten Shops ca 20 Euro was ich jetzt so im Internet gefunden habe.
Naja, werd mich dann mal auf den Weg ins Outlet machen und schauen, was mir dort angeboten wird.
![]()
Es kommt halt tatsächlich drauf an, wann du die Brille anziehen willst (Freizeit/Sport etc.)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!