Für das Geld würde ich zum SP Modell tendieren. :cool:
Unterschied zwischen 2 Oakley-Sonnenbrillen
-
-
-
ja, werde es mal dort ausprobieren was besser ist. Wollte nur dort nicht als Depp dortstehen und von nichts ne Ahnung haben

Bin am überlegen ob
-
Zitat
Original geschrieben von Mountain
Naja, werd mich dann mal auf den Weg ins Outlet machen und schauen, was mir dort angeboten wird.Seit wann gibts denn original Oakleys im Outlet?
Gunn
-
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Der Unterschied ist vermutlich auch, dass eine Brille mit Federgelenk auch mal überdehnt werden kann, d. h. die Büdel brechen nicht gleich aus dem Gelenk.
Durch das Federgelenk wird die Brille normalerweise fester an den Kopf gepresst, was v. a. beim Sport ein echter Mehrwert ist. Wenn eine Brille locker sitzt, ist sie zum Skifahren, Joggen, Volleyball etc. nicht allzu gut zu gebrauchen.
Das ist im Prinzip genau andersrum
Oakleys mit Federbügeln passen sich durch die "variablen" Bügel besser an die Kopfform an. Die Bügel lassen sich auch über das Gelenk hinaus nach außen biegen und brechen somit auch nicht sofort ab.
Wenn die Brille wirklich fest sitzen soll, würde ich zu einem Modell ohne Federbügel raten. Diese sitzen deutlich fester. Es sei denn, du hast einen sehr kleinen Kopf
Dann solltest du natürlich ein Modell mit Federbügeln nehmen.Die Modelle mit Federbügel tragen sich besser. Sie fühlen sich IMHO einfach besser an.
Es ist aber keinesfalls so, dass Modelle mit Federbügel gleich vom Kopf fallen, die halten auch gut.
Falls du noch Fragen hast, immer raus damit, ich hab ein paar dieser "komischen" Brillen

Grüße,
Sven -
Sven, wenn Du Dich da besser auskennst, immer raus damit!

Ich habenur eine gefälschte[small](Sorry, meine Brille ist im Urlaub kaputt gegangen und es gab keine anderen ;))[/small] keine Oakley und will auch keine, ich kann nur Vermutungen ausgehend von meinen normalen Brillen und meinen Sonnenbrillen abgeben. Und da hat sich herausgestellt, dass man die Brillen mit Federgelenk enger anpassen kann, so dass sie auch besser halten, gleichzeitig aber auch weniger schnell überdehnen. -
Hi,
also nachdem es letzte Woche nichts mehr geworden ist, hab ich jetzt heute zugeschlagen.
Hab mir eine Square Wire 2.0 Spring Hinge Platinium mit Gold Irid Palarized.
Mal schauen wie sie sich im Alltag bewährt.
Mountain
-
Du meinst wohl Polarized

Ist auf jeden Fall eine schöne Brille. Ich habe die "mit ohne" polarisierten Gläsern

Es gibt ein schöne Testbilder von Oakley, an denen man die Wirkung der polarisierten Gläser sieht. Hast du da mal einen Blick drauf geworfen?
Sven
P. S. Was hast du denn für das gute Stück ausgegeben?
-
Hi,
ja die hatten dort so einen Hund also mit den normalen Gläsern hat man nur die Augen gesehen und mit den polarisierten eben einen Hundekopf.
Sagen wir mal so, was darf die Brille denn gekostet haben?
:p -
Im Laden? So um die 290,-€ denk ich...
Im Internet deutlich weniger

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!