Nokia 6230 lädt nicht mehr...

• Hi,

mein 6230 lädt neuerdings nicht mehr, Akku ist (nun) komplett leer und lässt sich nicht mehr aufladen.
    Hört sich vielleicht komisch an, aber bevor ich die Oberschale gewechselt hatte (vorgestern) ging alles noch..

Defekt am Akku oder am Gerät?
    Wäre sehr, sehr ungünstig, wenn das Gerät eingeschickt und getauscht werden müsste, weil dann rund 300 Nummern weg wären, die ich brauche. Können die da ggf. ein Backup machen?

-void

• Hi,

wenn nicht der Akku dann eventuell die Ladesicherung oder die Ladebuchse.
    Backup kannst du mit einem vollen Akku ja selbst machen. Beim Tausch der oben genannten Komponenten muß kein SW-Update gemacht werden. Sprech mit denen ab, daß bitte kein SW-Update gemacht werden soll und das Gerät vor dem Weiterschicken mit vollen Akku unrepariert an dich zurückgehen soll. So kannst du dann ein Backup fahren.

Gruß Dominik

• Hallo Dominik,

also sollte das Gerät, sofern ein neuer Akku nichts hilft, wohl zum NSC gebracht werden.
    o2 würde das Gerät, meines Wissens, einfach tauschen...

Läuft sowas auf Garantie? Wird sowas eingeschickt oder im NSC vor Ort repariert und wie lange kann das dauern?

• Zitat

Original geschrieben von void
    Hallo Dominik,

also sollte das Gerät, sofern ein neuer Akku nichts hilft, wohl zum NSC gebracht werden.
    o2 würde das Gerät, meines Wissens, einfach tauschen...

Läuft sowas auf Garantie? Wird sowas eingeschickt oder im NSC vor Ort repariert und wie lange kann das dauern?

Schlepp es lieber in ein Level2 NSC(*), also keine kleine Bude. Läuft auf Garantie, Akku hat allerdings nur 6 Monate. Reparatur der Ladesicherung ist schnell gemacht.

*zur Not mal bei 1-2 NSCs in deiner Nähe anrufen und nach S3rvicelevel fragen.

Gruß Dominik

• Alles klar, vielen Dank. Mal gespannt, ob ich in Bonn oder Köln einen Level 2 NSC finden werde..

• Hi !

In Bonn gibts direkt einen auf der Sternstrasse ,die Reparieren direkt vor Ort !
    Jensen Communication GmbH
    Sternstraße 70
    53111 Bonn

Telefon: +49 228 2808809
    Telefax: +49 228 2809044

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Danke.. da hab' ich's vor 'ner guten Stunde auch hingebracht :)
    Soll bis 17:00Uhr fertig sein :top:

• Verkaufsoffener Sonntag in Bonn. Hatten es bis 17:00Uhr repariert, top Service dort :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!