Älterer Mondeo und Vectra: Größe/Gewicht?

• Ja hallo erstmal!

Ich brauch mal die Maße (Länge/Breite/Höhe), Leergewicht und Anhängelast (gebremst/ungebremst) von folgenden PKW:
    1. Mondeo Turnier, Bj. ´96
    2. Vectra Fließheck, Bj. um ´90
    jeweils 4-Zylinder Benzinmotor

Bitte keine Schätzungen oder Spekulationen, am liebsten wären mir Angaben aus dem Brief/Zulassung, Fachbücher oder ähnliches.

Danke,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hallo Butterfly,

mal gut das sich mein Vater nicht von seinem 91er Vechtra trennen kann. :D

L/B/H: 4430/1700/1400
    Leergewicht: 1075 kg
    Anhängelast kg bei Anhänger mit eigener Bremse: 1300
    bei Anhänger ohne Bremse: 500 kg

Der Vechtra ist das 1,8 Modell mit 90 PS.

Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen. :)

• Super, Danke!

Weißt du zufällig, wann der Modellwechsel kam? So um ´90 rum?

Jetzt noch einen Mondeo und ich bin haltlos begeistert ;

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Jetzt noch einen Mondeo und ich bin haltlos begeistert ;

Versuch es hier ->

http://ifn.cx/forum/

;)

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Der Wechsel vom Vectra A auf den Vectra B war soweit ich informiert bin 1995 :) Ich hab nämlich noch einen der "letzten" von Oktober 94 (wo das Opelzeichen im Kühlergrill ist :cool: und nicht so dämlich auf der Motorhaube draufpappt), '95er A-Modelle sieht man gebraucht eher selten.

Und der Vectra C kam im Frühjahr 2002 :D (wobei der GTS erst Sep 02)

Von Ford hab ich keine Ahnung...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!