Auflösung (schnell) ändern ohne Anordnung der Symbole auf dem Desktop zu ändern?

  • Hallo,


    ich muss wegen meiner TV Karten Software, die sich weigert, Breitbildfilme bildschirmfüllend darzustellen und bei manchen Filmen die Auflösung öfters von 1280x786 zu 800x600 ändern. Dabei werden aber jedes Mal die (vielen) Symbole/Verknüpfungen auf dem Desktop neu angeordnet.


    Kann man das irgendwie verhindern?


    Ist es möglich, z. B. mit einer Verknüpfung die Auflösung sehr schnell zu ändern?

  • Kann dein TV-Programm im Vollbild nicht ne extra Auflösung fahren?


    Probier mal DScaler, da geht das.


    Ansonsten gibt es ne Software (glaube Powerstrip war das) das die Positionen der Icons speichern kann.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Probier mal DScaler, da geht das.


    DScaler arbeitet mit meiner TV Karte nicht zusammen und ich hab schon genug Probleme mit der ;)


    Zitat

    Ansonsten gibt es ne Software (glaube Powerstrip war das) das die Positionen der Icons speichern kann.


    Werde ich mal ausprobieren, aber schade, dass es kein einfacheres Programm dafür gibt. Danke! Sollte noch jemand Tipps haben - gerne :)


    EdiT: Hab das Programm gefunden, das ich gesucht habe. Falls es noch jemanden interessiert:


    http://www.winfuture.de/news,14133.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!