Mit WindowCD booten und Installation reparieren?
Vielleicht?
PC Problem: WinXP - Progr. funzen, auf HDDs kann aber nicht zugegrif. werden!
-
-
-
Funktioniert leider irgendwie nicht.
Ich habe da nur Probleme ...Kann das mal jemand beschreiben?
Edit:
Ich bekomme da nur "c:windows" angezeigt, was erstmal sowieso nicht der Pfad zu meinem Windows ist und am Liebsten wäre es mir, wenn er einfach die Daten auf der HDD behält und die Windows- Dateien ersetzt. Das läßt sich aber anscheinend nnicht machen, oder?Chris
-
Dochreparieren sollte so gehen:
Im Bios CD-Laufwerk als 1.boot device einstellen, danach:
Windows Cd rein, rebooten und beliebige Taste drücken, sobald die Meldung angezeigt wird.
Nun Partition auswählen und Enter drücken.
NUN ERST R drücken !!!!
(Achtung: R drücken, sonst installiert sich WI neu.)
somit sollte WI repariert werden.
Ein paar Fragen noch:
du schreibst: 2 Virenscanner...
Zwei sind Einer zuviel
Dein System kann auch damit Konflikte bekommen, Virenscanner sollte immer nur einer laufen.
AntiVir genügt, ist schlank effektiv und gratis:
nun noch die richtigen Dienste ausschalten, den Router etwas eingestellt und das System ist sicher(er).
(Eingeschränktes Konto und Firefox verstehen sich von selbst. :cool: )Liegen deine Dateien auf einer anderen Partition als der Aktiven?
Dann empfehle ich Dir Windows einfach nochmal aufzusetzen, da du ja dabei keinerlei Daten verlieren kannst, und das System ziemlich zerschossen wirkt:Reparieren ist da oft eine halbe Sache,
besser neu aufsetzen und der HW wieder die nötige Luft geben.
(Danach nach deinen Wünschen einrichten, Progys neu drauf und mit Acronis True Image sichern: und du hast nie mehr solch ein Schlamassel.)Sind die Daten auf der aktiven Partiton (also auf der wo auch dein Windows liegt), so lade knoppix runter und brenne dieses als iso.
(mit deinem anderen System möglich?
Hast du Nero drauf? Dann damit brennen: nicht Nero express benutzen
)Nun mit Knoppix booten, und du kannst die Dateien auf CD brennen, bevor du dein System neu aufsetzt !!!
Bei weiteren Fragen wäre ich morgen Abend per PM erreichbar.
Viel Ruhe dabei wünscht Dir Samuel
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von sirius
Ein paar Fragen noch:
du schreibst: 2 Virenscanner...
Zwei sind Einer zuviel
Dein System kann auch damit Konflikte bekommen, Virenscanner sollte immer nur einer laufen.
AntiVir genügt, ist schlank effektiv und gratis:
nun noch die richtigen Dienste ausschalten, den Router etwas eingestellt und das System ist sicher(er).
(Eingeschränktes Konto und Firefox verstehen sich von selbst. :cool: )
Hey,So läuft es ja auch!

Ich habe nur einen aktiven Virenscanner, nämlich AntiVir.
Aber für solche Fälle, wie das monatliche Scannen, habe ich dann auch gern mal einen anderen Scanner, den ich dann starte, um die Festplatten durchzusuchen, denn ich hab's schon gehabt, dass der eine Scanner den Virus gefunden hat, den der andere links liegen gelassen hat.Zitat
Liegen deine Dateien auf einer anderen Partition als der Aktiven?
Dann empfehle ich Dir Windows einfach nochmal aufzusetzen, da du ja dabei keinerlei Daten verlieren kannst, und das System ziemlich zerschossen wirkt:
Jein, ..
Ich habe jetzt folgendes gemacht:
Die Platte, auf der (das mittlerweile defekte) WinXP installiert war/ist, habe ich rausgenommen, eine andere Platte, auf der nur ein paar Serien waren, die ich aus dem TV aufgenommen hatte, habe ich gesichert und dann formatiert und hierauf nun WinXP installiert.
Als alles eingerichtet war, habe ich die alte Platte mit dem "defekten" WinXP mit angeschlossen (natürlich nicht als Platte mit aktivem OS, sondern als Slave) und habe wichtige Daten gesichert.
Heute Abend, wenn ich da komplett fertig bin, werde ich dann auch die Platte mit dem defekten XP drauf noch formatieren und ganz normal ins System integrieren.So konnte ich es noch relativ komfortabel lösen.
Nur die Arbeit die ganzen Programme (vorallem alles, was man sich so in den letzten Monaten im Internet zusammengesammelt hat) wieder zu installieren, ist halt etwas ermüdend (aber dank TDSL6000 gehts eigentlich meist fix).
Aber dafür merkt man auch, dass der PC wieder deutlich schneller läuft. Daher hatte es am Ende auch 'was Gutes! Firefox startet z.B. schneller denn je und auch andere Programme sind deutlich fixer (wohl auch durch die im Datendurchsatz schnellere Festplatte, auf der nun das OS liegt)!Chris
-
Hey Chris,
es freut mich konntest du nun doch noch alles zu deiner Zufriedenheit lösen.
Schaue mal Acronis true image an, das Progy ist wirklich sehr hilfreich.
(vorallem da auch bei etwaigem crash das system damit immer noch rettbar ist.)MfG Samuel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!