Beiträge von sirius

    Wie hoch ist der Akku-Verbrauch mit iOS 4.01 und dem iP4 bei euch?


    Ich hatte die letzten 2 Tage Lockinfo drauf und dabei einen spürbaren Mehrverbrauch festgestellt.
    (nur die Standard-PIs, ohne Mail-Anzeige, Weather alle 2Std. Lockinfo wird nur im Lockscreen angezeigt, sonst wurden keine anderen Tweaks oder Änderungen vorgenommen.)


    Ich bin auf eure Werte und Erfahrungen gespannt.


    Gruss

    Meine beiden iPhones (2G&3GS) wurden zu Beginn jeweils in Betrieb 2x voll aufgeladen und wieder entleert.
    Danach wurden sie nicht mehr geschont: doch geladen habe ich sie wenn möglich in kleinen Zyklen.
    Sie wurden also meist nicht mehr ganz entladen, da dies modernen Li-ionen besser bekommen soll. (Memory-effekt findet kaum mehr statt, diese Konditionierung der Akkus ist heute hinfällig.


    Dies wurde danach im Alltag natürlich nicht immer so genau umgesetzt, so dass sich auch einige tiefe Zyklen ergeben haben. Bis jetzt zeigt keines von Beiden irgendwelche Schwächen: mein 2G verrichtet seinen täglichen Dienst genauso ausdauernd wie vor 20Mnt. als es noch Neu war: das 3GS sowieso. ;)


    Das einzige worauf ich bei Li-ionen achte, ist diese wenn immer möglich arbeiten zu lassen so dass die Zellen in Bewegung bleiben.
    Denn 2 meiner Notebook-Li-ionen-Akkus hatte ich zusehr geschont: sie wurden oft bei 40% Ladestand kühl aufbewahrt. Doch anstatt das diese länger hielten, gingen sie beide frühzeitig über den Jordan. Andere NB-Akkus welche ich täglich benutze, halten auch nach mehr als einem Jahr ihren Füllstand im oberen Bereich.


    Fazit: möglichst tiefe Zyklen, einfach regelmässig benutzen, keine andauernde Hitze.

    Bei dieser Verarbeitung kann ich mir Staub nicht wirklich vorstellen.
    Natürlich kann es mal dazu kommen, doch dies wohl eher unterexotischen Bedingungen.
    (ich schone meine Tools in Sachen Staub nicht wirklich, doch schon bei billigen NBs hatte ich damit nie irgendwelche Probleme.)


    Umso weniger kann ich mir Staub beim MB-Display vorstellen.
    Alleine die gummierte Umrandung, dazu das geklebte Glas über dem Display sollten eine ziemlich gute Staubschranke sein.

    Möglich ist Anfang Februar, da stille updates bisher oft kurz nach einer Präsentation erschienen sind.
    Aber ebenso gut auch erst März/April.
    Wirklich wissen tut dies nur 


    Wobei ich die Hoffnung auf Feb. auch noch nicht aufgegeben habe. Dann wird mein MBP 5.5 nochmal preiswerter. ;)