Beiträge von sirius

    hast es im DFU-Modus laufen lassen?


    iP ausschalten, mit iTunes verbinden, Home&Powerknopf beide 10sek gedrückt halten, danach powerknopf loslassen und home gedrückt lassen bis schwarzer Bildschirm mit itunes-verbinden-symbol auftaucht.


    itunes meldet dann: unbekanntes Gerät gefunden: wiederherstellen.

    mmh ist eigentlich unnötig.
    Setz dein iP in den DFU-Modus und installiere danach die 3.0! (die 3.01 enthält nur ein Bugfix-Versuch, welcher nichts gebracht hat)


    Danach shift: wiederherstellen und neu-starten lassen.


    Nun via iTunes aktivieren (um die push-Notification-Problematik bei UL zu umgehen)


    sonst Pm an mich und ich geb dir kurz Hilfestellung

    Eigentlich nicht:
    die richtige OS vorausgesetzt, wiederherstellen und danach als neues iP einrichten. (Akkuproblematik)


    Befreit habe ich Meines mehrfach mit Georges Tool (RC2), absolut keine Probleme damit. (schnellster & einfachster JB ever)


    Danach das Tool vom Dev-team einfach mit der neuen SIM laufen lassen.... ;)

    Dies liegt nicht an JB.
    Aktiviere dein PC/MAC einfach erneut mit deinem iTunes-Konto. (Reiter: Store > Computer aktivieren)
    Bisher hatte ich das Problem immer so lösen können.


    (Ps: bei mQuickDo & SBSettings richtige config beachten)

    Airlancer: dasselbe habe ich mir eigentlich auch gedacht. Mein 2G hat trotz knappen 14mnt. intensiver Nutzung ohne jeglichen Schutz keinen Kratzer. (vom Alurücken mal abgesehen.) ;)


    Doch da bei einem Bekannten gut sichtbare Kratzer im 3G sind und ich auch im Netz so einiges an Klagen las, im Gegenzug dazu jedoch kaum Infos zu der Kratzfestigkeit beim 3Gs finden konnte, wollte ich mich zur Sicherheit nochmal direkt bei den Apfelmenschen schlau machen.
    Um zu erahnen ob das Display beim 3Gs mit gleichbleibendem Nutzungsverhalten bei mir überlebt.
    (Kinderhände sind da ein guter Härtetest, um welche wohl auch mein Neues nicht rum kommt.) :p


    Es kann gut sein dass dies alles bloss Verkaufsargumente sind, doch da ich mein 3GS zu dem Zeitpunkt ja schon hatte, und die Antwort auch nicht gerade als Pluspunkt für das 3G/S spricht, schien sie mir einigermassen glaubhaft.



    Apropos 3Gs und Display: schon kursieren die 1. Meldungen dass man vorerst keine Displayfolien beim 3GS nutzen soll, da diese die Beschichtung angeifen sollen.


    Ein Grund mehr auf all den Firlefanz zu verzichten.

    Beides ist möglich: entweder dein altes iP mit:


    - itunes verbinden > Geräte: "dein iPhone" > rechtsklick: Einkäufe übetragen.
    (was sicher die elegantere Variante ist)


    - oder eben alle Einkäufe nochmal via Store "kaufen". (bezahlen musst du bei Apps nur 1x. Musik sollte man jedoch sichern)