Beiträge von sirius

    Ich hoffe es. Dann kriege ich die Preisdifferenz von dem kulanten Apple-Shop scheinbar zurück. :rolleyes:
    Wäre das Angebot nicht so gut gewesen, hätte ich auch 2Wochen gewartet.
    Denn die Chance auf die i5 CPU ist da: wobei diese mit 35W Abwärme unter Last mehr Hitze erzeugen könnte als der D2C im jetzigen 13" MBP.



    Habe das gute Teil heute etwas ausgereizt: sehr schön wieviel die "kleine" CPU mit OS X ,reisst.
    Und auch mit 100% Last bleibt der Lüfter mit langsam bis auf 6000 UpM steigender Drehzahl immer noch einiges zurückhaltender als mein 14-er Arctis mit 900UpM bei dem Desktop.
    (Die Frequenz ist bei dem MBP eher im tiefen Bereich angesiedelt.)

    Danke Dir fürs Feedback.


    In der gestrigen Nacht haben sich meine anfänglichen Bedenken in Luft aufgelöst.
    Solch eine gute und fehlerfreie Verarbeitung sah ich noch bei all meinen Notebooks noch nie. alleine das Display ist ein Traum, davor kann ich locker 14 Std. rumeiern bevor ich meine Augen auch nur annähernd spüre.
    Dazu die enorme Ruhe, es kommt mir vor als wäre das MBP passiv: die Lüfteremissionen musste ich richtiggehend suchen. (und ich habe leider fast ein zu gutes Gehör: ich bemerke fiepen wo andere noch lange nichts hören.)


    Ich ziehe meinen Hut vor den Jungs & Mädels in Cupertino. :D


    Da kann ich locker über das Detail hinweg sehen:
    und sollte das Baby irgendwann doch zu zicken beginnen, vertraue ich auf Apples guten Service und mein, hoffentlich bald erstandener Protection-Plan.


    Ich möchte noch etwas zu OSX loswerden.
    Zugegeben ich bin ein kleiner Linux-Nerd, so dass mir der Switch von WI wohl etwas leichter viel.
    Schon nach knappen 12 Std. fröhlichen Try & Error komme ich damit mehr als gut zurecht. Kein lästiges zurechtbiegen der Sys wie in WI, keine mangelhafte HW-Unterstützung wie mit Pingu. Gerade diese habe ich bei meinen NBs schon arg vermisst.


    Arbeiten mit solch einem klaren und schlau umgesetzten Konzept macht mir mehr als nur Spass. Dazu kommt das Terminal mit dem Unix-Unterbau:
    Leo hat mein Nerdherz im Sturm erobert.


    Apple-ianer, ihr habt soeben einen Jünger dazugewonnen. :cool:

    Vielleicht bin ich mit meinem post etwas OT, doch ich wusste nicht genau wo er sonst richtig passt.
    Drum schieb ich ihn mal hier rein:


    Seit heute steht nach langer Zeit wieder ein Mac hier, habe mir das 13er MBP in der kleinen Variante gekauft. (2.23ghz 2GB RAM)
    Das Teil rennt fast davon: sauber wie schnell OSX ist.


    Ich habe es von dem Apple Shop im Manor Basel, mit dem 10% Gutschein und dem sicheren Versprechen einer nachträglichen Preisanpassung bei einem etwaigen upgrade am 27.Jan., konnte ich einfach nicht anders und habe die 1395 sFr. hingelegt. (948€)


    Ich bin damit mehr als zufrieden, einzig dass die Verpackung, bzw. dessen Siegel schon geöffnet mit dem jungen Applemenschen bei mir ankam, machte mich etwas stutzig.
    So habe ich 2x freundlich nachgefragt, worauf er mir beide Male versicherte dass er es gerade vorhin geöffnet habe und dies ein neues und unbenutztes MBP sei.
    Da ich nicht wirklich viel Zeit hatte und er auch sympathisch und ehrlich rüberkam, liess ich es erstmal so bewenden.


    Zuhause hat mich die leicht angeschrammte, OVP dann doch etwas gewurmt, so dass ich nach dem Setup erstmal mit Coconut und Smart Tool die HD-Laufzeit und den Akkuzyklus nachgeprüft habe.
    (Beim Setup lief zuerst die Sprachauswahl, und erst danach die Begrüssungs-Animation in allen Sprachen. Ich habe gehört, dies soll auf ein neues MBP hinweisen...? Wer von euch mag sich noch errinnern wie genau sein Setup aussah?)


    - Coconut zeigt den Akku als: 1. Ladezyklus mit 5505mhA (Full Capacity) an, was so in etwa zu passen scheint.


    - Dafür zeigte Smart Tool gleich zu Beginn eine HD-Laufzeit von 11Std. an.



    Was meint ihr dazu? Wäre dies für euch, trotz der definitiv schon geöffneten OVP, noch im grünen Bereich?
    Es liegt mir fern, deswegen nun ein grosses Büro zu eröffnen.
    Doch trotz des guten Angebots kann ich es mir eigentlich nicht leisten, die für mich doch recht viele Kohle ohne ein kritisches Auge abzugeben.


    Fehler oder Mängel konnte ich, ausser einem vernachlässigbaren Minikratzer an der Unterseite, keine weiteren feststellen. Der Akkutest läuft grad an.


    Um ein Feedback oder gar Entscheidungstips bin ich euch echt dankbar.
    Ich weiss momentan nicht obiektiv genug, wie ich nun weiter vorgehen soll. (am liebsten möchte ich mich einfach daran erfreuen und damit abschliessen.)


    Danke euch Sam

    Zitat

    Original geschrieben von Homer2002
    Hab grad mal auf Wiki nachgelesen und ich meine das eher ich recht habe ;)


    Ich habe nun auch genauer nachgeschaut: wo du recht hat hast du recht. ;)
    (hoff das sind keine 1. Anzeichen von Alzheimer)


    Thx & Gruss

    Zitat

    Original geschrieben von Homer2002
    Das App ist ja dafür da anhand des Bewegungssensors zu erkennen in welcher Schlafphase man sich befinden. Da es "hart" ist von einem Wecker während der Tiefschlafphase aufgeweckt zu werden, wartet dieses App auf den Moment wo diese Phase vorbei ist und ihr euch anfangt zu bewegen(dürfte die REM-Phase sein). Da während dieser Phase der Schlaf nicht tief ist fällt es lang nicht so schwer direkt aufzustehen.


    Du verwechselst da wohl etwas:


    Rapid Eyes Movement ist die R.E.M.Phase, wobei man eben genau dann in die Tiefschlafphase ist.
    (die Augenlider flimmern, bzw. bewegen sich)


    Der Wecker registriert eher die Körperbewegungen, welche eben gerade nicht in der R.E.M.Phase stattfinden.


    Greetz S

    Zitat

    Original geschrieben von aintnoidea
    Auf anderen Handys geht das doch auch, der unterteilt das dann automatisch in "Kontakt xy H", "kontakt xy A", usw...
    Also müsste es doch mit dem iPhone auch möglich sein oder?
    Habe auch einen Jailbreak.



    Anscheinend soll nun eine App dazu stehen. Ich habe sie nicht getestet, doch suche mal nach Sim-manager:
    die App soll auch multiple Kontakteinträge auf die Sim kopieren können.
    (Repo kann ich hier nicht reinstellen, da nicht ganz koscher) ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von Raser66
    das habe ich von meinem händler auch gehört das das neue 3gs sehr warm wird an der rückseite . es soll an dem prozessor liegen das der zu schnell ist und dadurch der akku heiß wird was ist dran an diesem gerücht oder auch nicht .


    Eher das Gegenteil ist der Fall:


    Die neue CPU ist mit 65nm gefertigt und hat ein doppeltes L1 & L2 Cache! und wird wie jede mobile-CPU untertaktet.
    Da die Architektur alleine schon durch die kleinere Fertigung um einiges weniger Strom frisst und so auch weniger Abwärme produziert.



    Die CPU vom 2G/3G wird jedoch noch mit 90mn hergestellt, wird somit auch heisser um die selbe Leistung zu erzielen.
    (Dazu muss sie durch den kleineren Cache mehr an Rechenarbeit für die selben Task leisten.)


    Dies klingt nach grauer Theorie, doch auch praktisch wirkt sich dies so aus.


    Mein 2G wird bei starker Belastung um einiges heisser als das 3GS. (habe sie beide getestet, es besteht ein Thread hier. Suche: "Akku 2G 3GS" eingeben)