Beiträge von sirius

    Cydia-aps welche unter mobile substrate laufen; einem mächtigen im Hintergrund aktiven Tool von Saurik, brauchen kaum Akku.


    Dies obwohl diese Apps eigentlich stromhungrige Tasks im background am laufen haben sollten. Doch durch Mobile S. aktivieren sich diese nur gezielt wenn sie auch wirklich gebraucht werden. (zB. Status Notifier, 3g un restricor, sms-helper, etc))

    ich benutze meine geliebte "Blechdose" als 2.Phone, zB. zum skypen @ home.

    Neu auf 2.2 gebracht und nur noch mit den nötigen tweaks bestückt ist es ausdauernd und zäh: Standby fast eine Woche.


    Performance ist neben dem 3GS nicht zu vergleichen: ich kann jedoch mit dem Tempo der OS 2.2 gut leben, und finde diese fürs Ur-Ei am idealsten.

    Ein überzeugtes JA: immer wieder....


    Das iPhone mit JB ist für meine persönlichen Zwecke viel potenter als alle S60/80 die ich bisher hatte.
    Alleine schon durch VOIP over Umts/Gprs, Push Notifications, Ping, Nimbuzz, FB, etc.


    Vom intuitiven schnellen Safari mal abgesehen.

    Danke für das hinzufügen von unsrem Radioe.li
    Leider wurde der Stream-Link falsch gesetzt:
    dieser war als Teststream gedacht und leitet zu Audioasyl, einem anderen Projekt von unserem Tec-Supporter.
    Drum hier nochmal die richtige Adresse:
    http://asyl.yeshosting.net/radioeli1.m3u
    (ich gebe sie nochmal beim iPhonetuner ein.)


    Wir betreiben den Sender in Basel:
    Neben dem Archivstream werden bewährte lokale und einige spezielle internationale Dj's mit verschiedenen musikalischen Schwerpunkten spielen:
    Funk, Soul, 70-ties, 80-ties, Breaks, Jungle, Electronicas.


    Seit 2.Okt Sind wir on air und freuen uns auf die weitere Entwicklung.


    Mit dreifachem Gruss Sirius

    Zitat

    Original geschrieben von DUSA
    Keine Ahnung, wie der Lehrer genau vorgeht - aber ich vermute doch mal, es wird erstmal um Stocktechnik sowie Takt und Notenwerte gehen. Und dafür braucht's im Grunde nur eine Trommel ;) Sprich: ich tät als Papa erstmal nur eine Snare kaufen. Wenn Sohnemann da 4-6 Wochen dabei bleibt und auch "den langweiligen Kram" übt, kannst Du immer noch in ein Anfängerset investieren. Denn bevor nicht die absoluten Basics sitzen, braucht er mit der Koordination von zwei Händen und rechtem Fuß erst gar nicht anfangen - imho. Schlagzeug schaut zwar cool aus, v.a. je größer das Set desto cooler, nur der Anfang ist wie so oft erstmal Grundkenntnisse erlangen.



    Genau auf den Punkt gebracht:


    Ich habe fast 1Jahr nur mit einem Holzbrett mit Gummimatte geübt. (gibt es in jedem guten Drumshop)
    Erst als Paradidel und co. richtig sassen liess mich mein Lehrer ans Instrument selbst. Eben gerade da man sonst zuviel auf einmal lernt.
    Fuss-Hand Koordination am Schlagzeug selbst ist erst sinnvoll wenn die basics wirklich intus sind.


    Zitat

    Original geschrieben von DUSA
    Noch ein ganz anderer Hinweis: wenn er beim Schlagzeug bleibt, halte ich es für sinnvoll, wenn er noch ein "richtiges" Instrument lernt, und sei es nur Blockflöte. Denn auf dem Schlagzeug lernt man hauptsächlich Rhythmus, sollte aber auch was über Melodien wissen, wenn man später in 'ner Band spielt. Wenn ich einige Top-Schlagzeuger beim Solo höre, ist das ein gedankenloses Rumgebolze - zwar auf technisch höchstem Niveau, aber nach spätestens 1-2 Minuten wird's total langweilig. Und zwar, weil sie nicht gelernt haben, auch aus ihren diversen Trommeln eine Melodie rauszuholen und Musik damit zu machen...


    Du sprichst mir aus der Seele. ;)


    Ich spiele Drums, Mallet & Marimba und empfinde dies genauso wie du es beschrieben hast:


    der parallele Zugang zu Melodien und Tönen ist ein Muss, gerade da sonst einfach der nötige Bezug dazu fehlt.


    LG S

    Du solltest das neue iPhone nicht mit der Sicherungsdatei deines 2G abgleichen, damit geht die Akkulaufzeit des 3GS drastisch in den Keller.


    Richte es erst als neues iP ein, danach synce NUr die Kontakte und Bookmarks.
    die paar PW und einstellungen sind schnell eingestellt.