Welche Firmware für 2G empfehlenswert?

  • Hallo, welche Firmware würdet ihr für ein 2G unter der Berücksichtigung von Geschwindigkeit und Stabilität empfehlen? Ist es wirklich sinnvoll die neueste 3er Variante zu verwenden oder lieber bei 2.2 bleiben?

  • Hi,


    habe auf meinem 2G die 3.0 drauf und keinerlei Probleme.
    Geschwindigkeitsunterschiede zu meinem 3G sehe ich keine,

  • ich benutze meine geliebte "Blechdose" als 2.Phone, zB. zum skypen @ home.

    Neu auf 2.2 gebracht und nur noch mit den nötigen tweaks bestückt ist es ausdauernd und zäh: Standby fast eine Woche.


    Performance ist neben dem 3GS nicht zu vergleichen: ich kann jedoch mit dem Tempo der OS 2.2 gut leben, und finde diese fürs Ur-Ei am idealsten.

  • Ich hatte die 3.0 auf dem 2G laufen.


    War soweit stabil und flott war es auch

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • Ich hab bei mir die FW 3.1 drauf. Bin eigentlich ganz zufrieden. Läuft alles prima.
    Bis auf das die App's manchmal sehr lang brauchen bis sie auf gehn. Zb. Rufe ich den Kalender auf,und es dauert teilweise 6 Sekunden bis er auf geht. Das hat das Gerät allerdings mit der zuvor inst. 2.2er FW auch schon gemacht.


    Gruss Mr.Kleen

  • Danke für eure Antworten.
    Hintergrund ist folgender, ich möchte bei einem neuen 2G Jailbreak & Unlock durchführen.
    Und nun stellt sich eben die Frage welche Firmware ich in diesen Zug draufspielen soll, welche am besten mit dem 2G harmoniert.
    Einzige Vorgabe ist der Zugang zum Appstore.
    Also Version 2.1, 2.2 oder 2.2.1 oder was?


    Danke&Gruß

  • Zugang zum Appstore:


    Da mußt du bedenken, daß viele Apps sich bei einer FW kleiner 3.0 nicht mehr installieren/updaten lassen.

    Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!