Beiträge von sirius

    Mmh... trenne das iP, danach erstmal dein Pc neu aktivieren: in dein admin-konto einloggen: iTunes > Store: Computer aktivieren. (dies ist ein workout bei eingeschränkten Kontos: sollte itunes immer aufs Neue nach der aktivierung fragen)



    Nun mache einen Reset: Home und Standbytaste gedrückt halten bis es sich auschaltet. (bei v.3.0, sonst machte es ein Neustart)


    hoffe dies hilft, wenn nicht: iPhone zurücksetzen: Einstellungen: allgemein > ganz unten: zurücksetzen: Alle Einstellungen. Achtung: vorher mail-und WLAN-PW aufschreiben, Notizen, etc sichern.



    Sollte es weiterhin rumzicken, bleibt wohl nur ein Restore.
    (gewünschte und richtige! FW im Netz runterladen: Geräte: wiederherstellen
    (DAZU UNBEDINGT SHIFT GEDRÜCKT HALTEN!!)


    Nun zum Pfad der geladenen FW. und diese markieren.

    Ich denke nicht. Da ich von einem Apfelmenschen gehört habe, dass es nun wieder ein leicht gehärtetes Display hat:
    Nach dem 3G ohne jeglichen Schutz ein verstecktes Eingeständnis von Cupertino?


    Man weiss es nicht. ;)


    obschon ich denke das Apple nicht so offensiv ihre Nano-beschichtung anpreisen würde, wenn diese danach wieder durch Schutzfolie wieder verdeckt werden muss.


    Ich benutze es nackt wie Steve es geschaffen hat. :p

    Sind die Apps nicht alle abwärts kompatibel?


    Ich habe beim Überspielen der 2G/3G Sicherungen auf das 3GS schon von enorm schnell sinkenden Akkus gehört, doch bei Apps?
    (da eine unmodifizierte FW. keine Hintergrundtasks akzeptiert, sollten doch eigentlich auch die Apps ab. Fw.2.* kein wirkliches Problem mit FW.3.0 darstellen?


    Ich habe bisher auf dem 3GS folgende "nicht kompatible", ab und zu benutzten Apps installiert:


    - Fast Shop
    - TV-Select
    - Wikiamo
    - Loockitup
    - Gottago (hiess davor Transport)
    - iTranslate
    - Skype
    - Arround me
    - Meteo CH
    - Speedtest
    - Google Earth
    - Shazam
    - iMidomi Ultra
    - Store Extend
    - Pandorra Box
    - 9-toolbox
    - N24
    - 20min
    - GPS-Mission (Geocaching)
    - GPS.ch
    - GPS MotionX (meine liebste App)
    - iWoopie (MX-tube Clon aus dem Store)


    Spiele:


    - Blowfish (Achtung Suchtgefahr)
    - Labyrinth
    - Tiki Towers
    - Zen Bound
    - 1112
    - Blimp
    - Paper Toss
    - Rolando ;)



    Bisher hatte ich damit keine Probleme was die Akkulaufzeit betrifft.
    (das 3Gs wurde erst nach 3 Tagen mit all den Apps zugemüllt:
    Unterschiede zu vorher bemerke ich keine.)

    Prana trifft es auf den Punkt: Genau dies versuchen wir GEMEINSAM mit dem Thread.


    Also bitte: Ich habe den Thread nicht zum fröhlichen rumbashen eröffnet: lasst uns bei der Sache bleiben!


    Wem der Vergleich nicht gefällt kann ja eigene Werte reinstellen anstatt hier zu spamen. So erreichen wir eine breitere Palette und alle sind zufrieden.



    Ps: Auch wenn es Off-topic scheinen mag, möchte ich dies doch kurz in den Raum stellen:


    Ruhig Blut Mädelz, der JB kommt bestimmt:
    Beim 2G ging es über 6mnt, beim 3G immerhin noch 4mnt., da können wir doch locker noch ein paar Wochen zuwarten ohne uns in der Zeit fröhlich die Köpfe einzuschlagen.) ;)



    Also lasst uns den Thread gemeinsam und konstruktiv Weiterführen.


    mit dreifachem Gruss S



    Vielen Dank Banderas,


    Dank deinem Link klappt nun endlich auch MMS & Tethering. (Swisscom) :)

    Grmpf man kann es euch auch nicht recht machen... :mad:



    - Die Sounds wurden ausgeschaltet um nur die CPU/GPU zu vergleichen.
    Gerade eben da sie verschiedene Soundchips haben könnte.


    - Ich habe das 3GS beim Test mit UMTS laufen lassen, da ich schon vor dem Test geahnt habe dass es besser als das 2G abschneidet. Mit GPRS wäre der Unterschied einfach noch grösser.


    - Das 2G hat definitiv einen 1400mhA akku, das 3 G einen 1150mhA und das 3GS 1250mhA. Doch dies steht ja schon oben.


    - Provider und Netzempfang sind wie beschrieben beide dieselben: Swisscom bei vollem Empfang.



    - Du beziehst dich hier auf einen Einzelfall. Deswegen gleich von allen 3GS zu sprechen halte ich für etwas übertrieben.


    Affenfreund:


    durch die kleinere Bauform kann er mit weniger Strom betrieben werden, dazu kommen die von dir beschriebenen Spartechniken zum Einsatz. (bei Desktop und mobilen CPU schon wird dies schon länger angewandt)



    Es freut mich wenn ihr einen genaueren Vergleich anstellt: ich erhebe nicht den Anspruch dass mein Vergleich der einzig Richtige ist.


    Damit wollte ich eher den Stein ins rollen bringen, was ja gelang.