Liste der zu OS 3.0 kompatiblen Apps

  • Da inkompatible Apps innerhalb kürzester Zeit den Akku leersaugen können, dachte ich mir, man könnte eine Liste mit Apps erstellen, die offiziell auf dem neuesten OS getestet worden sind und somit gefahrlos installiert werden können:


    1.) eBay
    2.) Remote
    3.) Touchgrind
    4.) Topple 2
    5.) My Brute
    6.) Beejive
    7.) Hero of Sparta
    8.) Twitterrific
    9.) Terminator - Die Erlösung
    10.) Facebook
    11.) N24
    12.) Shazam
    13.) Einkaufsliste
    14.) Topple

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Ich fände es besser, wenn man die Kompatibilität von kostenpflichtigen Apps auflistet ;) - kostenlose kann ja eigentlich jeder selbst testen ;)

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Gute IDee!
    Aber wäre es andersrum nicht leichter? :)


    Das sind doch deutlich mehr! ;)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Sind die Apps nicht alle abwärts kompatibel?


    Ich habe beim Überspielen der 2G/3G Sicherungen auf das 3GS schon von enorm schnell sinkenden Akkus gehört, doch bei Apps?
    (da eine unmodifizierte FW. keine Hintergrundtasks akzeptiert, sollten doch eigentlich auch die Apps ab. Fw.2.* kein wirkliches Problem mit FW.3.0 darstellen?


    Ich habe bisher auf dem 3GS folgende "nicht kompatible", ab und zu benutzten Apps installiert:


    - Fast Shop
    - TV-Select
    - Wikiamo
    - Loockitup
    - Gottago (hiess davor Transport)
    - iTranslate
    - Skype
    - Arround me
    - Meteo CH
    - Speedtest
    - Google Earth
    - Shazam
    - iMidomi Ultra
    - Store Extend
    - Pandorra Box
    - 9-toolbox
    - N24
    - 20min
    - GPS-Mission (Geocaching)
    - GPS.ch
    - GPS MotionX (meine liebste App)
    - iWoopie (MX-tube Clon aus dem Store)


    Spiele:


    - Blowfish (Achtung Suchtgefahr)
    - Labyrinth
    - Tiki Towers
    - Zen Bound
    - 1112
    - Blimp
    - Paper Toss
    - Rolando ;)



    Bisher hatte ich damit keine Probleme was die Akkulaufzeit betrifft.
    (das 3Gs wurde erst nach 3 Tagen mit all den Apps zugemüllt:
    Unterschiede zu vorher bemerke ich keine.)

  • Aber wenn es probleme mit der Akkuleufzeit gibt, dann doch nur wenn man die Apps benutzt, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Aber wenn es probleme mit der Akkuleufzeit gibt, dann doch nur wenn man die Apps benutzt, oder?


    Ich hatte sehr viele Apps installiert, die nicht speziell für die 3.0 upgedatet wurden und mein Akku sank vorgestern von 100 % auf 64 % innerhalb von 9 Stunden! Davon wurde in der Zeit auch keines benutzt!


    Gestern habe ich diese Apps runtergenommen und heute Nacht fiel der Akku in 9 Stunden gerade mal von 95 % auf 92 %! Einstellungen sind natürlich gleich geblieben (Aktiviert: 3G, Push, WLAN)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Ich habe zwar keine Probleme mit der Akkulaufzeit, aber bei mir startet das iPhone öfters neu bzw. einige Programme lassen sich nicht starten. Deshalb habe ich auch mal bei meinen Programmen/Spielen geschaut.


    Folgende funktionieren mit OS3:


    - Nifty Words
    - Gehirntraining Lite
    - Sudoku
    - iHandy Level
    - Around me

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Ich hatte sehr viele Apps installiert, die nicht speziell für die 3.0 upgedatet wurden und mein Akku sank vorgestern von 100 % auf 64 % innerhalb von 9 Stunden! Davon wurde in der Zeit auch keines benutzt!


    Gestern habe ich diese Apps runtergenommen und heute Nacht fiel der Akku in 9 Stunden gerade mal von 95 % auf 92 %! Einstellungen sind natürlich gleich geblieben (Aktiviert: 3G, Push, WLAN)


    hmm das ist ja komisch und welche Apps hast du deinstalliert? Das würde mich jetzt doch mal genauer interessieren :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!