iPhone OS 3.0 Tethering und MMS Einstellungen

  • Wo muss ich denn welche Internet Einstellungen setzen um ein iPhone mit blau (also E-Plus) nutzen zu können?

  • wer hat denn hier zufällig frei MMS und kann mir mal eine schicken? weiß gar nicht ob ich eine senden oder empfangen kann :)

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Wäre toll wenn einer was zu help.benm.at sagen könnte. Ist es richtig, dass ich z.B. unter MMS nur internet drin stehen hab, sonst keine Daten? Oder muss ich nochmal auf die Seite gehen?

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Zitat

    Original geschrieben von madx
    Hab von der help.benm.at-Seite die zwei APN's (oder braucht man nur einen?) für o2 runtergeladen. Thethering wird jetzt angezeigt, aber unter APN und MMS steht nur internet, sonst nichts. Hab ich was falsch gemacht?

    Du brauchst nur den einen. Ich hatte die ganze Zeit "surfo" eingestellt, aber "internet" scheint auch zu funktioneren. O2 drückt sich da leider auch nicht so klar aus... Glaub es geht um das Internet Pack HOME, aber ob es sonst noch einen Unterschied gibt weiß ich leider nicht.


    Tethering hat bei mir über help.benm.at sowohl mit surfo2 als auch mit internet funktioniert, aber das hat bei mir einen Menüpunkt "Visual Voicemail" erstellt und bei MMS was eingetragen und das hat mich doch etwas irritiert, da ich da keinen Zusammenhang sehe.

  • Darf ich mal fragen warum man Tethering aktivieren muss? Das wird doch bei OS 3.0 mit installiert oder seh ich das falsch?


    hab nämlich keine einstellung füt tethering!


    achso und habe 2 mal beo d2 angerufen, es gibt KEINE extrakosten wenn man das iphone als modem benutzt.


    man kann also ohne probs damit surfen!


  • Gelten diese Einstellungen auch für blau.de?

  • Hat jemand MMS auf einem freien iphone mit O2 hinbekommen?


    Wenn ja wüßte ich die genauen einstellungen. Ich bekomm das zum verrecken nicht hin, immer das dumme rote Ausrufezeichen.

  • Aus irgendeinem Grund funktioniert das koppeln von meinem Laptop mit dem iPhone nicht per Bluetooth. Ich kann das iPone auswählen, bestätige den Code und das wars. Ab dann versucht er ewig die Verbindung aufzubauen was ihm auch nach Minuten noch nicht gelingt.


    Muss ich noch irgendwas beachten?

  • Also bei mir klappen MMS im Eplus-Netz noch immer nicht zuverlässig.


    Ich hab jetzt mehrere Einstellungen mit folgenden Ergebnissen ausprobiert:


    1 Möglichkeit: MMS wird gesendet ohne Fehlermeldung.
    2 Möglichkeit: (ohne etwas geändert zu haben) MMS wird gesendet aber ich sehe eine Fehlermeldung.
    3 Möglichkeit: (wieder ohne Einstellungsänderungen) MMS wird nicht gesendet und es erscheint eine Fehlermeldung.


    Ich kann leider nicht erkennen woran es liegt.
    Auch die Einstellungen von der simyo-seite habe ich schon ausprobiert, leider auch ohne Erfolg.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Viele Grüße
    Frank



  • Vielen Dank Banderas,


    Dank deinem Link klappt nun endlich auch MMS & Tethering. (Swisscom) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!