Beiträge von sirius

    iPC? :p



    stifman2k:


    setze es mal durch einen Reset zurück. (dazu die Kopfhörer abziehen)


    Dann Hometaste und Powerbutton gleichzeitig etwas länger gedrückt halten bis es ausgeht. Nun neu starten.


    Klappt dies so nicht, sichere deine Kontakte und Daten und setze es via iTunes und wiederherstellen neu auf. (danach NUR Kontakte, etc via synchronisieren zurückspielen: als neues iPhone einrichten.)

    Zitat

    Original geschrieben von dell19
    hey, könnte mir einer kurz und knapp einen vergleich geben zwischen 2g und 3g?
    nen link mit nem guten vergleich reicht auch schon..


    GEDULD BRINGT ROSEN



    Schaue in meinen Beiträgen nach: ich habe mich in schon etwas darüber ausgelassen.



    Soviel schonmal:


    - Verarbeitung (Plastikrücken) gewöhnungsbedürftig, Das fettabweisende Display ist dafür Top:
    anstatt dem oft beschriebenen T-Shirt, womit man doch etwas putzen muss, nehme ich dafür meinen Unterarm: 1x Wischen > weg ;)


    - Akkulaufzeit finde ich sehr gut:
    beim selbem Nutzungsverhalten hält das 3Gs sogar etwas länger. (was natürlich nur Testweise geschah: siehe 2G/3G und 3GS Akkuvergleich)



    - Das Tempo beim surfen ist einfach umwerfend: UMTS ist schneller als WLAN beim 2G, WLAN nochmal um 500kps schneller als beim 2G.


    dazu kommt das Safari einiges schneller ist: beim direkten GPRs-Vergleich ca 2x so schnell)



    - die schnelle CPU und 128mb mehr RAM tun ihr Übriges.
    Trotz intensivem surfen keinerlei Abstürze vom Safari, :cool:
    Apps öffnen sich mehr als doppelt so schnell, spielen macht nun sogar mir Spass.


    Dazu kommt der für uns 2G Besitzer interessante, doch kaum irgendwo beschriebene bessere Freisprecher:
    endlich keine Verbindungsabrüche mehr, auch bei über 40cm Abstand bleibt man sehr gut verständlich. :top:
    Dazu kommt, dass er nun deutlich lauter und klarer wurde:
    er bringt lockere 3db mehr, so dass ich nun auch endlich in lauter Umgebung höre wenn es klingelt.


    - Die Kamera ist ein Thema für sich:
    richtig angewandt kann man die Belichtungszeit, den Weissabgleich absolut intuitiv und apple-like justieren.
    Ist es zu dunkel tippt man mit dem Autofocus auf eine dunkle Stelle, zu hell: auf eine helle Stelle. Und schon gleichen sich die Parameter blitzschnell und sofort sichtbar an:
    die Fotos bleiben zwar Schnappschüsse, doch nun sind sie auch wirklich zu gebrauchen.

    Er? du meinst Es. ;)



    Es geht eigentlich nur dann ins Netz wenn du eine betreffende Applikation öffnest:
    Mail, Karten, Safari und die üblichen Verdächtigen wie FB und Co.


    Voraussetzung ist natürlich das du weder Push-notifications noch Mailpush und aut-Mailabruf aktiviert hast. (Einstell: Mail, Kontakte, Kalender)


    viel Spass damit

    Einstellungen: Mail, Kontakte, Kalender >bis ganz nach unten scrollen: Sim-Kontakte importieren.


    wobei dies nicht sehr elegant ist. Hast du ein S60/80? dann exportiere die Kontakte erst in die speicherkarte, ziehe sie danach ins Adressbuch und schon kannst du sie alle via iTunes syncen.




    Zu dem Diskurs:



    Natürlich ist es ärgerlich wenn man ein mangelhaftes iP auspackt.
    Doch sind wir ehrlich: dies ist bei keinem der anderen langjährigen und etablierten Mobileanbieter anders.
    Die Dinger sind trotz des hohen Preises nur ein schlichtes Massenprodukt.


    Was Apple mit dem 3G verbrochen hat fand ich schlimmer:
    Nach dem gut verarbeiteten 2G mit seinem fast unzerstörbaren Minerglas, dem 1400mhA-Akku und schönem Alurücken,
    schoben sie mit dem 3G und seinem ungeschützen normalen Glas, dem schwachen 1150mhA-Akku,
    und der gleichgebliebenen HW ein Eifon nach, welches seinen Namen nur knapp verdient.
    (3G Besitzer verschont mich bitte. Ich will damit in keiner Weise das 3G bashen, es geht mir damit nur um den Diskurs ansich.)


    Ich muss mich auch erst an die neue Schale des 3GS gewöhnen.
    Als 2G Besitzer bin ich da schon etwas verwöhnt.
    Doch wenn ich damit surfe, und dabei sehe wie schnell das Teil dabei rennt, entschädigt mich dies für das etwas unangenehme "Fantastic-Plastic Gefühl". :p

    Bei Mac-prime habe ich gelesen, dass mit Spotlight auch schon gelöschte mails gefunden und bearbeitet werden können.


    Kurz nachgeschaut und wirklich:


    obschon meine alten Mails weder im Papierkorb noch im Eingang liegen, kann ich sie mit Spotlight wiederfinden und sogar bearbeiten. :rolleyes:


    Mich stört es nicht unbedingt, doch es gibt sicher einige User welche dies als massives Sicherheitsrisiko betrachten.