iPhone 1stGen nur unlocked und aktiviert

  • Hi,


    ich bin mir relativ sicher, dass ich mein iPhone mal geupdated habe (zu 2.xer Zeit), danach aller perfekt weiter lief nur der Jailbreake war weg (also der installer und Cydia und so). Genau diesen Zustand hätte ich gerne wieder. Aber das ist mir gestern abend mit der 3.0.1 nicht geglückt.


    Gibt es die Möglichkeit von 3.0 auf 3.01 zu kommen ohne Jailbreake nur mit Aktivierung und Unlock? (also Unlock glaub ich brauch ich nicht, weil das Baseband ja nicht verändert wird)


    Vielleicht bemerkt ihr mein gefährliches Halbwissen und vielleicht ist das auch Nonsens was ich schreibe ;-) aber trotzdem hätte ich gerne ein iPhone 1stGen unlocked und aktiviert und sonst nix ;-).


    PS: die Suchfunktion hat mir, zumindest unter den Begriffen, die ich benutzt habe, nicht weitergeholfen.

  • Also ohne Jailbreak kein Unlock.


    Somit ist dein Vorhaben nur mit einem "offiziell" entsperrten iPhone möglich.


    Achja, zum Unlock werden hier aber keine Hilfestellungen gegeben.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Ich glaube wir haben uns auch missverstanden ;-) Unlocked ist mein iPhone ... bedeutet .. wenn ich ein Update mache, dann kann ich die pin eingeben (O2 Karte) und habe anschließend auch Netz. Was bei einem Update scheinbar aber verloren geht, das ist die Aktivierung ... und die würde ich gerne wiederherstellen ohne ein Jailbreake ... alsow enn das überhaupt geht.

  • Erneut mit der originalen SIM updaten, so wird es danach direkt aktiviert. (hacktivated iP haben Mühe mit Push Notifications.)


    Nun JB mit IPSW 3.0.


    Der Rest besser via PM, Themen wie dieses werden hier nicht so gerne gesehen.

  • QsE


    Hast du ein ab Werk freies iPhone oder so ein gehacktes, also mit Jailbreak und Ultrasn0w?


    Wenn es komplett frei ist, aktiviert es sich nach dem Update auf die 3.0.1 automatisch über iTunes.


    Wenn es gecrackt ist, dann MUSS ein jailbreak samt "hacktivation" und anschließender Installation von Ultrasn0w gemacht werden.

  • Nunja .. ich will die Gedult der Mods nicht zu lange stressen. Ich weiss nur, dass ich mein Telefon mal aus versehen einfach nur geupdatet habe und anschließend noch überrascht war, dass alles beim Alten blieb (nur der jailbreak war weg). Nuja .. und das funktioniert nun offenbar nicht mehr. Egal ... irgendwie komm ich schon zu Rande .. aber danke noch für die Kommentare. :-)

  • Dies war so, da damals dein Baseband nicht geupdatet wurde.
    (Ich glaube beim 2G wurde dieses mit der 3.0 auch geflasht.)


    - FW 3.01 mit alter SIM wiederherstellen und via iTunes aktivieren.
    - Roter Schnee mit 3.0 laufen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!