Da ich gerade einen ähnlichen "Fall" habe, in dem es aber um einen Zahlendreher(der übrigens nicht mein Verschulden war) ging, kann ich dir 4 Möglichkeiten nennen, welche mir meine Bankhotline gesagt hat:
1) Warten, wenn nach einigen Tagen nichts kommt dann:
2) Es gibt eine Art "gratis" Nachfrage (bei meiner Bank), die aber nur eine Anfrage an die andere Bank ist (irgendwie), welche diese aber eben beantworten kann oder halt nicht.
3) Überweisungstorno (kostet meist um die 20 € je nach Bank), aber ohne Garantie dass etwas zurück hohlbar ist.
4) Der Empfänger meldet sich bei seiner Bank und diese bucht den Betrag korrekt. Voraussetzung: Die Empfängerbank macht sowas und es handelt sich eben nur um einen Zahlendreher (sprich: sowohl falsches (bzw. nicht existentes) auch auch richtiges Konto sind bei der selben Bank). Meine Bank könnte so etwas machen, wenn sie die Empfängerbank wäre.
Für dich kommt wohl 1,2,3 in Frage. Mir würde mehr oder minder geraten erstmal zu warten und 4) zu versuchen, bevor man es mit 2), 3) probiert. (Die Sache ist noch nicht gegessen, warte selbst gespannt.)
War übrigens erstaunt, dass man nicht versucht hat die 20 € für ein Storno direkt zu verdienen.
Edit: Und in genau diesem Moment kam der Betrag auch schon zurück. Es hat 2 Werktage gedauert. :top: