iPhone 3G S - Das neue iPhone

  • sirius


    das sich das Displayglas der verschiedenen iPhone Modelle unterscheiden soll (von der 3GS Beschichtung mal abgesehen) höre ich zum ersten mal. Ich hab alle drei und kann keinen Unterschied feststellen. Mineralglas ist doch eher ein Werbebegriff wie Aktivsauerstoff.


    Weder mein 2G, noch mein 3G, noch mein 3GS haben auch nach jahrelanger intensiver Benutzung irgendwelche Kratzer im Glas.

  • Zitat

    Original geschrieben von bigfoot49
    Kann es sein, das SMS >160 Zeichen als MMS versendet werden? Hab per Suchfunktion auf die Schnelle jetzt nichts dazu gefunden..


    Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht.
    Du müsstest schon was einfügen damit es als MMS überhaupt erkannt wird, ansonsten halt die normale SMS.


    Finde es noch immer doof, das kein Zähler eingebaut wurde, der die Zeichen liest.
    Wird dann wohl bei 4.0 als großes Highlight mit dem abnehmbaren Akku präsentiert :flop:

  • Airlancer: dasselbe habe ich mir eigentlich auch gedacht. Mein 2G hat trotz knappen 14mnt. intensiver Nutzung ohne jeglichen Schutz keinen Kratzer. (vom Alurücken mal abgesehen.) ;)


    Doch da bei einem Bekannten gut sichtbare Kratzer im 3G sind und ich auch im Netz so einiges an Klagen las, im Gegenzug dazu jedoch kaum Infos zu der Kratzfestigkeit beim 3Gs finden konnte, wollte ich mich zur Sicherheit nochmal direkt bei den Apfelmenschen schlau machen.
    Um zu erahnen ob das Display beim 3Gs mit gleichbleibendem Nutzungsverhalten bei mir überlebt.
    (Kinderhände sind da ein guter Härtetest, um welche wohl auch mein Neues nicht rum kommt.) :p


    Es kann gut sein dass dies alles bloss Verkaufsargumente sind, doch da ich mein 3GS zu dem Zeitpunkt ja schon hatte, und die Antwort auch nicht gerade als Pluspunkt für das 3G/S spricht, schien sie mir einigermassen glaubhaft.



    Apropos 3Gs und Display: schon kursieren die 1. Meldungen dass man vorerst keine Displayfolien beim 3GS nutzen soll, da diese die Beschichtung angeifen sollen.


    Ein Grund mehr auf all den Firlefanz zu verzichten.

  • Xtra Card und 3G S


    Hallo die SuFu hat kein Ergebniss gegracht.
    Das 3G konnte man ja einfach mit Xtra Card benutzen.
    Wie steht es mit dem 3GS mit XTRA Card?
    Vielen Dank für die Antwort
    TimTom

  • Zitat

    Original geschrieben von berlino86
    Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht.
    Du müsstest schon was einfügen damit es als MMS überhaupt erkannt wird, ansonsten halt die normale SMS.


    Finde es noch immer doof, das kein Zähler eingebaut wurde, der die Zeichen liest.
    Wird dann wohl bei 4.0 als großes Highlight mit dem abnehmbaren Akku präsentiert :flop:


    tja, werde ich dann ja auf der Rechnung sehen.... erklären konnte ich es mir nicht, das nach dem versenden einer SMS die laufenden Kosten hochgegangen sind. Aber das kann man dann ja auf der Rechnung sehen ;)

  • Re: Sprachsteuerung vom 3GS


    Zitat

    Original geschrieben von MikeBauer ...Gibt es denn nun eine Liste mit den Befehlen was man mit den Sprachbefehles des 3GS alles aufrufen/steuern kann?

    z. B. hier .

  • Wer sich schon jetzt auf den JB vorbereiten will, hier gibt es die passenden Tools um die ECID, IBEC und IBBS eures 3Gs zu sichern.


    @Mods
    Die Tools sind imho regelkonform, da sie nur bestimmte Daten des iPhones sichern ...

  • rechtfertigt die kamera ein upgrade?


    hallo,
    ich habe das 3g erst seit drei monaten und bin eigentlich komplett zufrieden.
    von anfang an hat mich allerdings gestört, dass die kamera nicht so gut ist, aber es gab ja nur die 2mpx beim iphone.
    inzwischen habe ich mich mit der kamera arangiert, die apps, die es da gibt helfen ja auch schon etwas.
    der fehlende af gerade, wenn man text fotografiert hat mich aber immer gestört.
    tja und jetzt ist das 3gs draußen mit 3mpx und af.
    ich bin hin- und her gerissen. mein 3g ist ein freies italienisches gerät, ich habe vor drei monaten noch fast 700 euro dafür gezahlt. wenn, dann würde ich jetzt auf den kleinsten t-mobile vertrag umsteigen, da ich nicht mal auf 100 mb gekommen bin in den drei monaten obwohl ich das inet viel genutzt habe. somit müsste der complete xs für mich reichen.
    die frage ist aber, ob die neue kamera wirklich so viel besser ist, dass sich der umstieg lohnt???
    ich fotografiere sehr viel mit dem handy, jetzt könnte man sagen, ich soll ein se kaufen, aber ich will unbedingt beim iphone bleiben, weil die anderen funktionen der hammer sind. alles in einem halt, zumindest, was mir wichtig ist.
    kann mir bitte jemand sagen, der auch viel fotografiert und gewechselt hat, ob es sich lohnt?
    für mein 3g würde ich ja nicht mal mehr 450 euro bekommen und das ist schon ein herber verlust, zumal es ein geschenk von meinem vater war.....

  • Stefanie75


    Im Vergleich zum Vorgänger ist die Kamera des 3GS deutlich besser, aber ob sich deswegen ein Wechsel lohnt? Wer viel fotografiert nimmt dazu in der Regel keine Handycam ;) Bilder findest du z. B. in meinem Testbericht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!