Event 27.1.2010 auf Version 4.0 und Livestream - Apple iPad

  • ich warte einfach mal ab bis es erhältlich ist und schaus mir dann mal selber an.
    Ich kann mir schon so paar szearien vorstellen wofür es mir wirklich gut taugen würde :)
    und dann hab ich noch die hoffnung das es für 399€ in deutschland erhältlich ist :D

  • Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Kann mir mal einer diese IPS Technologie erklären? Finde bei Wikipedia nur wenig und nichts sagendes für mich, bin da ein Laien, versteh nur den Vorteil von einem Amoled. Wäre das nicht noch besser gewesen?


    IPS-Panels gibt es schon lange im Monitor-Bereich, Apple nutzt die Technik auch beim iMac und ihren anderen Monitoren.


    Infos: http://www.prad.de/new/monitore/shownews_lex65.html

  • was ist an diesen DING besonderes ? Im ernst.. Kein Cam für videotelefonie, kein USB, GPS (?) , kein multitasking.. Weiss ich nicht, ich sitze immer noch auf den Hocker.. Ist klar, angehnemer zu surfen als auf iPhone das ist aber auch alles..
    Grosses iPhone... :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Kann mir mal einer diese IPS Technologie erklären? Finde bei Wikipedia nur wenig und nichts sagendes für mich, bin da ein Laien, versteh nur den Vorteil von einem Amoled. Wäre das nicht noch besser gewesen?


    BTw, gekauft.


    Also:


    es gibt LCD Displays und OLED Displays. Der Unterschied ist, dass bei LCD Displays immer eine Hintergrundsbeleuchtung (CCFL, LEDs oder halt die gute alte Sonne bei transreflektiven Displays) benötigt wird damit du was siehst und die einzelne Zelle nur ein Filter ist um die gewünschte Farbe zu erzeugen. Bei OLED ist jede Zelle "selbstleuchtend".


    Das AM steht für Active Matrix und wird auch bei LCD wie auch bei OLED (deswegen das AMOLED) verwendet. Es beschreibt wie die einzelnen Zellen angesteuert werden. IPS ist jetzt eine "Technick" für diese Ansteuerung und das beste was es für LCD gibt. Die ganzen Nachteile typischer TN Panels (was so jedes Notebook oder billige Monitore nutzen) entfallen hier.


    Alles bißchen simpel gehalten jetzt.


    AMOLED wäre natürlich noch besser gewesen aber ein 9,7" AMOLED Panel ist im Moment in der Produktion teurer als das ganze iPad.

  • es gibt so oder so wieder studentenpreise über die üblichen shops á la macatcampus/school etc..!
    also lassen sich nochmal ein paar %te einsparen.
    preislich kann man das ganze dank der bisherigen angaben wirklich absolut gelassen ansehen..
    ein einkauf in den usa bietet sich ja eigentlich auch an..

    Suche:

  • Zitat

    Original geschrieben von voyager
    was ist an diesen DING besonderes ? Im ernst.. Kein Cam für videotelefonie, kein USB, GPS (?) , kein multitasking..


    Assisted GPS (Wi-Fi + 3G model)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von sirius
    Bis jetzt hat  immer 1:1 Umgerechnet: wird also eher teurer als die 399€.


    Na ja, die iMacs in Deutschland kosten ab 1099 in den USA ab 1199....vielleicht haben wir auh das Glück mit 100 Währung Unterschied, wäre doch super.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Kann mal jemand in verständliche Worten erklären warum das Gerät kein Multitasking unterstützt?


    Man will sich mit 350€ teuren Netbooks gleich stellen und kann kein simples Multitasking vorweisen? Damit wäre "sinnvoll" Arbeiten ja eigentlich erledigt... Was nutzen einem Office Programme wenn man es schließen muss für E-mails, SMS oder auch nur einen Rechner...?


    Apple mach sich mächtig lächerlich mit dieser nicht vorhandenen Multitasking Funktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!