iPhone - Problem(Frage)thread

  • .....wird erst angezeigt wenn das Handy auf 100% aufgeladen wurde...! Den meinst du oder?
    Mir war aber so als hätt ich mit dem 3g trotzdem noch die Nutzungsanzeige gehabt, auch wenn ichs mal kurz an Itunes hatte.
    Na ja auch egal ;) dann is es eben so. Dankeschön.

  • Ich klink mich mal ein:


    Habe die letzten Tage das iPhone immer ausgeschaltet geladen. Versuche mich im Moment noch an der Akku-Konditionierung (ob´s was bring oder nicht sei mal dahingestellt), also auf unter 10% laufen lassen und dann ausgeschaltet voll geladen.


    Akku zeigte beim Einschalten dann auch immer 100%, die "Benutzung" wurde allerdings nicht zurückgesetzt. Nun hatte ich´s mit 97% oder so längere Zeit am USB und er hat wieder auf 100% geladen. Nach abklemmen war dann auch die "Benutzung" zurückgesetzt.


    Gehe ich recht in der Annahme dass das iPhone einen vollen Akku nur erkennt wenn es eingeschaltet geladen wird? Wie handhabt ihr das mit dem Laden?

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Meine beiden iPhones (2G&3GS) wurden zu Beginn jeweils in Betrieb 2x voll aufgeladen und wieder entleert.
    Danach wurden sie nicht mehr geschont: doch geladen habe ich sie wenn möglich in kleinen Zyklen.
    Sie wurden also meist nicht mehr ganz entladen, da dies modernen Li-ionen besser bekommen soll. (Memory-effekt findet kaum mehr statt, diese Konditionierung der Akkus ist heute hinfällig.


    Dies wurde danach im Alltag natürlich nicht immer so genau umgesetzt, so dass sich auch einige tiefe Zyklen ergeben haben. Bis jetzt zeigt keines von Beiden irgendwelche Schwächen: mein 2G verrichtet seinen täglichen Dienst genauso ausdauernd wie vor 20Mnt. als es noch Neu war: das 3GS sowieso. ;)


    Das einzige worauf ich bei Li-ionen achte, ist diese wenn immer möglich arbeiten zu lassen so dass die Zellen in Bewegung bleiben.
    Denn 2 meiner Notebook-Li-ionen-Akkus hatte ich zusehr geschont: sie wurden oft bei 40% Ladestand kühl aufbewahrt. Doch anstatt das diese länger hielten, gingen sie beide frühzeitig über den Jordan. Andere NB-Akkus welche ich täglich benutze, halten auch nach mehr als einem Jahr ihren Füllstand im oberen Bereich.


    Fazit: möglichst tiefe Zyklen, einfach regelmässig benutzen, keine andauernde Hitze.

  • Ich habe da auch ein kleine Problemchen mit meinem 3GS. Dieses erkennt jedes WLAN-Netz, kann sich jedoch nicht verbinden. Es kommt immer die Meldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden". Mit meinem 2G hingegen funktioniert das Ganze tadellos. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Firmware beim 3GS ist 3.0.1, beim 2G 3.1.

  • Ich habe einige Podcast abonniert. Wenn eine Folge zu Ende ist, spielt iPod auf meinem iPhone immer automatisch die nächste Folge ab. Das gefällt mir nicht, wenn eine Folge zu Ende ist, soll iPod stoppen. Ich habe schon gegoogelt, nur nach dem was ich gefunden habe, sollte es anders rum sein, dass iPod stoppt und für das automatische Abspielen der nächsten Folge sollte eine Wiedergabeliste angelegt werden. Habe ich nicht, da ich nicht mit Wiedergabelisten arbeite. Leider kann ich in iPod keine Einstellungen finden, die das automatische Abspielen der nächsten Folge verhindert. Was kann ich machen, um das automatsche Abspielen der nächsten Folge zu verhindern?

  • hab hier ein kleines Problem mit meinem 3GS und aktueller 3.1.3 Firmware,
    in den letzten Tagen ist mir Safari zwei mal abgestürzt und ging dann erst nach Neustart des iPhone wieder,
    heute morgen ist mir die Facebook App abgestürzt und ein einloggen ist jetzt am iPhone nicht mehr möglich,
    auf dem Display erscheint nur "Anmeldung erfolgt ...", was aber auch nach mehreren Minuten nicht erfolgt.


    auch nach Neustart des Gerät und neu Installation der Facebook App ist das einloggen nicht möglich,
    kann jemand ähnliches berichten oder hat eine Abhilfe gefunden?

    Gruß. Michi69

  • Probleme beim Aufladen des Akkus


    Hallo Leute!


    Ich hoffe, ihr könnt mir mit Rat und Tat zur Seite stehen, denn ich habe mit meinem 3GS folgendes Problem.


    Als ich es gestern zum Laden an die Steckdose angeschlossen habe funktionierte anfangs alles einwandfrei. Danach bekam ich einige SMS und das Ladesymbol in der Akkuanzeige verschwand plötzlich während der Benutzung. Der Ladevorgang wurde also unterbrochen. Habe daraufhin den Stecker rausgezogen und wieder reingesteckt, aber der Ladevorgang wurde nicht fortgesetzt. Erst nachdem ich das iPhone aus- und wieder eingeschaltet habe funktionierte es wieder. Als dann aber erneut eine SMS ankam ging das Spielchen wieder von vorne los.


    Kennt vielleicht jemand diese Phänomen und gibt es eventuell Abhilfe?


    Gruß Oliver

  • Hallo,


    ich habe auch ein Problem. Seit ich die neue Firmware 3.1.3 installiert habe, ist mein Empfang (Suchen - kein Netz) bei mir Zuhause wesentlich schlechter geworden.
    Ist da was bekannt oder habe nur ich dieses Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!