i pod mini akku tauschen,wie?

• es hat zwar nix mit handy's zu tun,aber hat von euch schon mal jemand bei dem i pod mini den akku selber getauscht?

hab schon bei google gesucht aber ich finde nicht wirklich was.

eine anleitung auf deutsch mit bildern wäre sehr gut!
    hab nur was auf französisch für die normalen i pod's gefunden :( und dann aber auch nur mit pics.

also wenn ihr was habt,wäre ich für eine info dankbar!

enjoy the little things ....

• hallo,hat noch niemand den akku beim i pod mini selber gewechselt?

hat keiner eine ordentliche anleitung auf deutsch,wie ich das gerät selber öffnen kann um den akku zu ersetzten?!

hab im netz gesucht und ich finde entweder nur pics oder eine anleitung für den normalen i pod auf de. oder für mini nur in englisch.

mfg sway

ps.: wäre für hilfe dankebar!

• ja die hab ich ja auch,aber da fehlt noch wie man die unterseite aufmacht :(

dazu gib es zwar noch einen verweis auf einen link,aber da kommt dann eine anleitung auf englisch.
    bilder ok,aber mit text auf de. wäre mir lieber,da mein englisch net so gut ist.
    deswegen frag ich ob jemand eine komplette in deutsch hat,wo nix fehlt und es auch funktioniert.
    ;) mfg

• meinst Du diese Anleitung: http://www.ipodbattery.com/ipodminiinstall.html

ich hab sie Dir mal schnell übersetzt, übernehme aber natürlich und explizit keine Gewähr dafür, daß es so auch funktioniert:

Schritt 1:

Mit der Spitze eines flachen Schraubenzieher vorsichtig die weiße Plastikabdeckung an Ober- und Unterseite des iPods entfernen. Die Abdeckungen sollten mit ein wenig Klebstoff am Gehäuse befestigt sein.

Schritt 2:

Mit einem Kreuzschlittzschrauberzieher die beiden Schrauben an der Oberseite des iPods entfernen.

Schritt 3:

An der Unterkante befindet sich ein kleiner Metallklipp. Diesen entfernen, indem man die Spitze eines Schraubenzieher an allen vier Ecken ansetzt. Der Clip sollte damit iPod abgehen.

Schritt 4:

Bevor man das Motherboard aus dem iPod herausschieben kann, muß der Connector abgezogen werden. Dies geht am besten mit der Spitze eines Schrauberziehers.

Schritt 5:

von der Unterseite drücken, um das Motherboard aus dem iPod-Gehäuse zu bekommen. Das Motherboard rutscht aus dem Gehäuse und man kommt nun an die Batterie

Schritt 6:

Die Batterie kann nun entfernt werden, indem man sie vorsichtig anhebt. Jetzte kann der Power Connector aus der Buchse gezogen werden.

Schritt 7:

Man nimmt den alten Power Connector raus, indem man ihn vorsichtig aus der Buchse zieht. Dann kann man die neue Batterie einstecken und sie wieder an ihren Platz auf dem Motherboard setzen. Den iPod wieder zusammensetzen, die beiden Schrauben wieder festziehen und die Cover an Ober- und Unterseite wieder einsetzen. Die beiden Covers sollten wieder an den alten Klebepunkten kleben. Die neue Batterie kann nun geladen werden.

Die neue Batterie muß für mindestens 3 Stunden geladen werden, bevor sie das erste mal benutzt wird.

• danke schön für die übersetzung!

hab sie mir gleich gespeichert + nochmal die seite auf englisch :D

mfg sway

• gerne doch :)

wir hätten jeder natürlich mindestens 2 Postings gespart, wenn Du gleich die Seiten verlinkt hättest, die Du schon gefunden hast, aber war ja für einen guten Zweck ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!