Brauche ich eine Basisstation?

• Hallo :)

Ich habe da eine kleine Frage, und zwar habe ich eine Eumex PC 704 Anlage bei mir, in der 4 so Telefonanschlüsse sind. Diese Anlage hat auch USB-Anschlüsse für den PC, jedoch benutzen wir sie seit neustem nicht mehr, haben sie durch ein W-Lan Router ersetzt. Somit sind an der Eumex nur Telefone dran.

Wir haben bisher 2 Telefone angeschlossen, und zwar ein Siemsn 4000 comfort und ein Tevion, dass es letzte Woche ebi Aldi gab.
    Ich möchte mir jetzt auch ein Telfon zulegen und würde gerne wissen, ob ich ein Telefon mit einer Basis brauche? Oder reicht mir auch nur ein Mobilteil? Kenne mich da nicht so aus, bei den Dingern steht halt immer "passend zur Station soundso.."
    Wenn ich nur so ein Mobilteil kaufe, ist da auch so eine Telefonschnur dabei, die ich einfach in die Eumex stecken kann? :confused:
    Welche Auswirkungen hat es?
    Irgendwleche Einschränkungen? Achso, es wird wohl ein Panasonic Mobilteil werden.

Ihre merkt schon, ich verstehe davon nicht wirklich viel, wäre sehr dankbar für eure Hilfe :top:

• Hallo,
    kennst du den Unterschied zwischen schnurlos und schnurgebundenen Telefonen?

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    kennst du den Unterschied zwischen schnurlos und schnurgebundenen Telefonen?

Ist dies die Antwort darauf, ob ich an meine Eumex einfach ein Mobilteil, mit Ladeschale anschliessen kann?

An einem Mobiteil, ohne Basistation ist doch eine Ladeschale, an der doch ein Telefonkabel dran sein könnte, oder?
    Dies könnte man dann theoretisch in die Eumex tun? Falls dies nicht der Fall ist, naja dann wird es wohl nicht gehen.

• Hallo,
    eine Ladeschale hat kein Telefonkabel, sonst währe es ja eine Basisstation. Du kannst ein Mobilteil an einer kompatiblen Basisstation (z.B. Sinus Gigaset 4000 Comfort) oder Telefonanlage anmelden. Die Ladeschale ist nur zum aufladen des Mobilteiles.

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!